Jump to content

Fahrdienstleiter Denkanstöße


Frank

Recommended Posts

Folgende Situation ist jetzt schon zwei mal entstanden:

Ich fahre mit einem Pendolino/ IC nach Psary und dann weiter Richtung Tunel.

Situation 1: Fahrdienstleiter sagt "Moment, ich muss noch einen Zug durchlassen, dann bist du dran".

Ich warte kurz und kann dann mit 100 Km/h die Station überqueren und auf das Gleis Richtung Tunel einfahren.

Fahrplan wird zeitmäßig nicht tangiert. 

Situation 2: Ich komme vor Psary an ein rotes Signal. Nichts passiert. Der nächste Spielerzug ist 26 km entfernt.

Nach einer Zeit frage ich in Psary nach, bekomme als Antwort "gleich geht es weiter".

Nach wieder 2 Minuten geht es dann mit 60 km/h auf das ganz linke Gleis (wo schon Gras wächst) - und wieder rot.

Auf meinen Hinweis, es sei doch kein Spielerzug in der Nähe, ob ich die Fahrstraße bekommen kann- nichts.

Dann wieder bis zum nächsten Signal - wieder mit 60 km/h auf dem Gefälle zum Hauptgleis runter- wieder rot.

Nach wie vor kein Spielerzug in der Nähe.

Ich wollte dann den FLD mal fragen, ob ich das persönlich nehmen soll- ist mein Funk gesperrt.

Ich war mit 3 Minuten Verfrühung in Psary angekommen- am Ausfahrsignal waren es dann 9 Minuten Verspätung.

Bitte was kann ich als Lokführer gegen so eine Sauerrei unternehmen?

Auch wir Lokführer haben das Spiel gekauft und wollen unseren Spaß haben. Wir wollen den Zug bedienen können und den Fahrplan einhalten.

In dem Fall der Situation 2 unterstelle ich Boshaftigkeit! Dies ist mir jetzt das 2. mal vorgekommen- nur ist jetzt der Username ein anderer- aber wieder mit

einer 4 stelligen Zahl am Ende.

So macht das echt keinen Spaß! Wenn der FDL noch lernen muss/ möchte dann soll er auf DE4 oder EU1 gehen und die Bot´s schubsen bis er es drauf hat-

aber nicht boshaft oder unfähig den anderen Spielern das Spiel vermiesen. So, das musste mal raus!

Was hat es mit dem "Melden" auf sich? Kann man sich damit gegen diese Leute wehren?

 

  • I disagree 1
Link to comment
Share on other sites

Moin, tja ob man da als Tf etwas anders machen kann ... wahrscheinlich eher nicht. Wenn man als FDL nicht kommuniziert erschwert es die Sache in meinen Augen komplett. Ich mein jeder macht mal n Fehler, oder muss erstmal schauen wie es auf nem neuen Stellwerk aussieht. Alles kein Thema, aber dann muss ich eben mal was sagen, oder schreiben. Für die Tf ist es ja auch nicht schön n Monolog im Funk zu führen.

Was es mit dem "melden" auf sich hat, würde mich auch mal interessieren.

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

der melden button macht moderatoren drauf aufmerksam mal denn log durchzuschauen denn alles wass man als FDL macht wird aufgezeichnet so sehen die immer welcher steam account zu welchem zeitpunkt welches stellwerk hatte auserdem sehen die da auch wann welche signale geschaltet wurden und wie lange ein zug wo stand, so können spieler selbst tage danach gebannt werden, mach solche leute mal darauf aufmerksam dass die ,,mitschrift" keine deko ist 😉 dass hilft manchmal oder dass du dass alles aufnimmst aber sonst kannste halt nur abwarten oder auf dem ,,drivers only" server fahren

  • Thanks 1
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Fightdrug:

der melden button macht moderatoren drauf aufmerksam mal denn log durchzuschauen denn alles wass man als FDL macht wird aufgezeichnet so sehen die immer welcher steam account zu welchem zeitpunkt welches stellwerk hatte auserdem sehen die da auch wann welche signale geschaltet wurden und wie lange ein zug wo stand, so können spieler selbst tage danach gebannt werden, mach solche leute mal darauf aufmerksam dass die ,,mitschrift" keine deko ist 😉 dass hilft manchmal oder dass du dass alles aufnimmst aber sonst kannste halt nur abwarten oder auf dem ,,drivers only" server fahren

Danke! Für mich sehr informativ!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Folgende Situation:

Ich komme mit dem Pendolino nach Olczamovice, Signal Rot- Frage beim FDL bleibt unbeantwortet- im Gegengleis auch ein Pendolino-

rot schaltet auf gelb- nächstes Signal auf der Station wieder rot. Den IC vor mir, den ein anderer FDL auf die Seite genommen hätte,

fährt noch durch. Wir stehen, ich schaue ob der FDL noch da ist, ist nicht mehr in der Station- und auch nicht mehr auf dem DE1.

Wie kann man den melden, wenn er nicht mehr auf dem Server aktiv ist? Wie geht das Melden überhaupt?

Und da es Absicht und keine Unwissenheit ist sieht man ja schon daran dass er gleich vom Server verschwindet.

Ich habe dann die Station auf DE4 getestet (bin noch nicht so fit als FDL 🙂, der Fall beide Pendolinos in der Station auf rot zu stellen macht keinen Sinn.

Mich kotzt so etwas total an. Fast alle FDL sind freundlich und kommunikativ- aber einige (wenige) versuchen nur einem die Fahrt zu versauen

Wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Folgende Situation:

Ich komme mit dem Pendolino nach Olczamovice, Signal Rot- Frage beim FDL bleibt unbeantwortet- im Gegengleis auch ein Pendolino-

rot schaltet auf gelb- nächstes Signal auf der Station wieder rot. Den IC vor mir, den ein anderer FDL auf die Seite genommen hätte,

fährt noch durch. Wir stehen, ich schaue ob der FDL noch da ist, ist nicht mehr in der Station- und auch nicht mehr auf dem DE1.

Wie kann man den melden, wenn er nicht mehr auf dem Server aktiv ist? Wie geht das Melden überhaupt?

Und da es Absicht und keine Unwissenheit ist sieht man ja schon daran dass er gleich vom Server verschwindet.

Ich habe dann die Station auf DE4 getestet (bin noch nicht so fit als FDL 🙂, der Fall beide Pendolinos in der Station auf rot zu stellen macht keinen Sinn.

Mich kotzt so etwas total an. Fast alle FDL sind freundlich und kommunikativ- aber einige (wenige) versuchen nur einem die Fahrt zu versauen

Wie seht ihr das?

ich seh dass auf EU2 immer locker 😉 aber ja sowas nervt halt man kann da aber nix machen außer melden, manchmal sinds aber auch neue spieler die sofort panik bekommen wenns nicht weitergeht muss nicht unbedingt ein troller sein.

melden kannste nur via spieler liste auf TAB wenn der spieler noch da ist, was glaubste sonst warum die meisten dass weite suchen wenn die sehen dass sie was vermasselt haben, einzige was man versuchen kann ist via discord eine video aufnahme einzustellen und zu versuchen ob man denn account findet.

welche spieler mit dir auf dem server waren kann man auf steam bei freunde hinzufügen > zuletzt gespielt mit,, finden in der hoffnung man hat nicht fix denn namen geändert

  • Thanks 1
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen- bei Steam unter zuletzt gespielt habe ich ihn gefunden. Der ist also wirklich nur abgehauen und hat den Namen nicht geändert.

Wenn ich ihn mal im Zug oder Stellwerk sehe werde ich ihn mal darauf ansprechen. Das er es nicht kann glaube ich nicht-

der hat ja dem IC vor mir die Fahrstraße gestellt. Und der entgengenkommende Pendo war wohl schon länger am roten Signal.

Der hat wohl ein Pendolino Trauma- musste vielleicht zu oft ins Nebengleis mit einem GÜ 🤣

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Gut zu wissen- bei Steam unter zuletzt gespielt habe ich ihn gefunden. Der ist also wirklich nur abgehauen und hat den Namen nicht geändert.

Wenn ich ihn mal im Zug oder Stellwerk sehe werde ich ihn mal darauf ansprechen. Das er es nicht kann glaube ich nicht-

der hat ja dem IC vor mir die Fahrstraße gestellt. Und der entgengenkommende Pendo war wohl schon länger am roten Signal.

Der hat wohl ein Pendolino Trauma- musste vielleicht zu oft ins Nebengleis mit einem GÜ 🤣

um wenn handelt sichs denn =?

Link to comment
Share on other sites

Am 13.9.2023 um 10:21 schrieb Frank:

Situation 2: Ich komme vor Psary an ein rotes Signal. Nichts passiert. Der nächste Spielerzug ist 26 km entfernt.

Nach einer Zeit frage ich in Psary nach, bekomme als Antwort "gleich geht es weiter".

Nach wieder 2 Minuten geht es dann mit 60 km/h auf das ganz linke Gleis (wo schon Gras wächst) - und wieder rot.

Auf meinen Hinweis, es sei doch kein Spielerzug in der Nähe, ob ich die Fahrstraße bekommen kann- nichts.

Dann wieder bis zum nächsten Signal - wieder mit 60 km/h auf dem Gefälle zum Hauptgleis runter- wieder rot.

Nach wie vor kein Spielerzug in der Nähe.

Ich wollte dann den FLD mal fragen, ob ich das persönlich nehmen soll- ist mein Funk gesperrt.

Ich war mit 3 Minuten Verfrühung in Psary angekommen- am Ausfahrsignal waren es dann 9 Minuten Verspätung.

Bitte was kann ich als Lokführer gegen so eine Sauerrei unternehmen?

Auch wir Lokführer haben das Spiel gekauft und wollen unseren Spaß haben. Wir wollen den Zug bedienen können und den Fahrplan einhalten.

In dem Fall der Situation 2 unterstelle ich Boshaftigkeit! Dies ist mir jetzt das 2. mal vorgekommen- nur ist jetzt der Username ein anderer- aber wieder mit

einer 4 stelligen Zahl am Ende.

So macht das echt keinen Spaß! Wenn der FDL noch lernen muss/ möchte dann soll er auf DE4 oder EU1 gehen und die Bot´s schubsen bis er es drauf hat-

aber nicht boshaft oder unfähig den anderen Spielern das Spiel vermiesen. So, das musste mal raus!

 

So wirklich verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man sich diesbezüglich so aufregt. Wenn man um Gottes Willen kein Halt erwarten sehen möchte, und dies einem die Fahrt komplett versaut, kann man doch z.B. auf DE3 fahren, dort gibt´s ja nur die Bots und die stellen immer brav die Fahrstraßen. Ich finde es gerade spannend, wenn eine Fahrt mal die ein oder andere Abweichung beinhaltet, ansonsten wäre doch jede Fahrt 100%ig gleich, und das wäre auf Dauer doch absolut langweilig. Leider sind Events mittlerweile ja nicht mehr erlaubt, aber bevor es diese Regelung gab, fand ichs cool, wenn Spieler mal kreativ geworden sind und sich ein paar Sachen eingefallen haben lassen, wie eingleisiger Betrieb aufgrund einer Betra, ein Nothaltauftrag wegen Personen im Gleis, ein verlängerter Halt beim Ein- und Ausstieg wegen eines Schwarzfahrers oder einer technischen Störung am Triebfahrzeug, wobei letzteres ja Bugs vom Spiel waren, wenn man ein Langweiler ist konnte man diese aber ja meist mit Bot rein raus beheben. 😛

  • Like 1
  • I disagree 3
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

DE1 ist ein gutes wort nochmal für alle die nicht lesen können :

DE1 [keine gleisperrungen/events erlaubt]
DE3/DE4 hat keinen zusatz was heißst events und gleisperrungen erlaubt
EU3 [Event server] man mag es nicht glauben aber dass heißst events sind erlaubt 😮

Server dafür gibt es sie sind nur nicht besucht, was wohl daran liegen wird dass kaum jemand sowas mag und ich sag es gern nochmal wer es für nötig hält regeln zu brechen obwohl es server dafür gibt wo die züge alles gleich sind und gefahren werden ( von bots denn es halt egal ist ) wie auf allen servern ist in meinen augen nix weiter als jemand der aufmerksamkeit sucht weil er ja sonst wäre wie alle andern und bots klatschen halt nicht und schauen einen an denn dass isses ne ? 🙂


ich hab im januar oder märz =? keine ahnung jedenfalls mal ne umfrage hier gemacht erstaunlicherweiße haben 60 % angegeben dass sie störungen toll finden wenn dass spiel sie vorgibt also mit echten bauarbeitern etc. glaube 35 % fandens nicht toll wenn spieler es simulieren und 5% wenns keine gibt.

gefunden 😄
 

 

Edited by Fightdrug
adding some old interesting stuff :o
  • Thanks 2
  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, fxn02 said:

So wirklich verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man sich diesbezüglich so aufregt. Wenn man um Gottes Willen kein Halt erwarten sehen möchte, und dies einem die Fahrt komplett versaut, kann man doch z.B. auf DE3 fahren, 

Darum geht es doch hier überhaupt nicht. Macht es Dir nichts aus wenn Du schikaniert wirst? Ich z.b. habe den Ergeiz, pünktlich zu sein. Wenn man dann 6 MInuten Verspätung aufgeholt hat bevor man auf das Gleis richtung Tunel geht, es dem FDL aber Spaß macht, Dich ohne Kommunikation über die ganzen 40´er Weichen schickt, Dich an jedem Signal erst mal mit rot halten lässt, nur um dann den Funk und Chat zu deaktivieren- und anschließend aus der Station zu verschwinden- dann ok.

Das hat bei mir mit Spaß oder Events nicht zu tun. Das ist nur Leute ärgern.

Bei Deinen anderen Beispielen bin ich da voll bei Dir- Abwechslung ist immer gut, sonst kommt wirklich Langeweile auf.

Edited by Frank
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

Ne Leute, macht keinen Spaß mehr auf Multiplayer! Gestern mit dem Pendo 4 mal von Warschau nach Milcho auf Rot gestellt bekommen, einmal über die 60´er Weiche mit Flucht des FDL aus der Station- und heute wieder FDL´s die nur aus Schikane einen an der Einfahrt zur Station warten lassen- mit der Begründung "da kommt noch was", "Streckenblock ist nicht frei" und der nächste Spielerzug ist über 9 km enfernt. Wenn man dann nachfragt was das soll- keine Antwort.

Ich hoffe da kommt was, wie z.b. ein Pflichtlehrgang zum FDL - dann sind wir die Trolle wohl los.

  • I disagree 2
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Frank:

Ne Leute, macht keinen Spaß mehr auf Multiplayer! Gestern mit dem Pendo 4 mal von Warschau nach Milcho auf Rot gestellt bekommen, einmal über die 60´er Weiche mit Flucht des FDL aus der Station- und heute wieder FDL´s die nur aus Schikane einen an der Einfahrt zur Station warten lassen- mit der Begründung "da kommt noch was", "Streckenblock ist nicht frei" und der nächste Spielerzug ist über 9 km enfernt. Wenn man dann nachfragt was das soll- keine Antwort.

Ich hoffe da kommt was, wie z.b. ein Pflichtlehrgang zum FDL - dann sind wir die Trolle wohl los.

selbst dass wird nicht helfen es wird leider immer leute geben die entweder zu dähmlich sind oder sich daran ergötzen dass jeder sie jetzt anstarrt 😕 egal in welchem MP spiel man kommt da nur drum rum wenn man auf dem drivers only server fährt oder vielleicht im SP

  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

Also ich fahre den DE1 jetzt nicht mehr. Gestern komme ich auf Korytow zu, Vorsignal blinkt, dann rot. Ich denke "ok der muss da noch was wegräumen, wird gleich weitergehen"- ich mache die Lifemap auf- kein einziger Zug in der Nähe! Ich über Funk wann es weitergeht- als Antwort völlig genervt: "hab Dich übersehen" - wer schon mal in Korytow war, weis wie viele Blöcke man von Grodzisk Mazowieckie man sieht! Dachte, ich sage mal was nettes- ob er nicht die Fahrstraße gleich stellen will wenn ein Pendolino kommt- darauf er "vielen Dank Herr Oberlehrer" und unverständliches Geschimpfe! 

Auf solche Leute und Andere (s.o.) habe ich null Bock. Für diese jungen Leute bin ich schon zu alt- und reicht mein Nervenkostüm nicht mehr aus.

Also, wer den Frank auf DE1 vermisst- ich bin auf EU3 oder DE3 oder DE4.

  • I disagree 3
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Also ich fahre den DE1 jetzt nicht mehr. Gestern komme ich auf Korytow zu, Vorsignal blinkt, dann rot. Ich denke "ok der muss da noch was wegräumen, wird gleich weitergehen"- ich mache die Lifemap auf- kein einziger Zug in der Nähe! Ich über Funk wann es weitergeht- als Antwort völlig genervt: "hab Dich übersehen" - wer schon mal in Korytow war, weis wie viele Blöcke man von Grodzisk Mazowieckie man sieht! Dachte, ich sage mal was nettes- ob er nicht die Fahrstraße gleich stellen will wenn ein Pendolino kommt- darauf er "vielen Dank Herr Oberlehrer" und unverständliches Geschimpfe! 

Auf solche Leute und Andere (s.o.) habe ich null Bock. Für diese jungen Leute bin ich schon zu alt- und reicht mein Nervenkostüm nicht mehr aus.

Also, wer den Frank auf DE1 vermisst- ich bin auf EU3 oder DE3 oder DE4.

Naja, dann mal viel Spaß, vermissen wird dich wahrscheinlich dennoch niemand. 

Übrigens, wir Sprechen hier über eine Simulation, die für alle zugänglich sein soll. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken und auch berücksichtigen, dass nicht alle diese Simulation so extrem ernst nehmen, wie du.

  • Like 1
  • I disagree 11
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Frank:

Also ich fahre den DE1 jetzt nicht mehr. Gestern komme ich auf Korytow zu, Vorsignal blinkt, dann rot. Ich denke "ok der muss da noch was wegräumen, wird gleich weitergehen"- ich mache die Lifemap auf- kein einziger Zug in der Nähe! Ich über Funk wann es weitergeht- als Antwort völlig genervt: "hab Dich übersehen" - wer schon mal in Korytow war, weis wie viele Blöcke man von Grodzisk Mazowieckie man sieht! Dachte, ich sage mal was nettes- ob er nicht die Fahrstraße gleich stellen will wenn ein Pendolino kommt- darauf er "vielen Dank Herr Oberlehrer" und unverständliches Geschimpfe! 

Auf solche Leute und Andere (s.o.) habe ich null Bock. Für diese jungen Leute bin ich schon zu alt- und reicht mein Nervenkostüm nicht mehr aus.

Also, wer den Frank auf DE1 vermisst- ich bin auf EU3 oder DE3 oder DE4.

also ich werd ihn vermissen wie ich jeden vermisse mit dem man sich toll unterhalten kann 😄 und mir denn hintern in wschodnia rettet 😉

 

vor 16 Minuten schrieb rhubert90:

Naja, dann mal viel Spaß, vermissen wird dich wahrscheinlich dennoch niemand. 

Übrigens, wir Sprechen hier über eine Simulation, die für alle zugänglich sein soll. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken und auch berücksichtigen, dass nicht alle diese Simulation so extrem ernst nehmen, wie du.

ja man über ein SZ  fahren richtung prellbock nur um dann ne notbremse reinzuhauen weil mans merkt und dass einzige vom FDL einfach nur kommt ,,ich wollte mal dass SZ testen" worauf man wieder rum zurücksetzt nur um dann 2 min später gelöscht zu werden da steht jeder drauf 👍 und ich kann dir orginal noch andere situationen sagen in dennen ich schon war. ich will niemanden beleidigen aber es gibt anfänger und einfach nur dummheit 😕 und kann ihn da auch nachvollziehen wenn er keine nerven für sowas hat hab ich auch nicht mehr und ich bin nichtmal 30 😮

mein tipp hier zum fahren auf EU2 und beim stellwerken auf DE1 denn andere können schwer dir schwer was versauen wenn man kontrolle über ein stellwerk hat bzw. die leute hauen dann auch schnell ab wenns brennt q;D

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Fightdrug:

DE1 denn andere können schwer dir schwer was versauen wenn man kontrolle über ein stellwerk hat

Naja ich hatte schon Leute bei mir die Provokant die Weichen Blockiert haben und den anti AFK Modus umgangen haben.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb SugaCane:

Naja ich hatte schon Leute bei mir die Provokant die Weichen Blockiert haben und den anti AFK Modus umgangen haben.

hat ich komischerweiße noch nie nur meistens probleme die mir mein vorgänger hinterlassen hat wie z.b ne gegengleisfahrt von wschodnia nach kozol wo sich dann züge gegenüber standen 😂

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, rhubert90 said:

Naja, dann mal viel Spaß, vermissen wird dich wahrscheinlich dennoch niemand. 

Übrigens, wir Sprechen hier über eine Simulation, die für alle zugänglich sein soll. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken und auch berücksichtigen, dass nicht alle diese Simulation so extrem ernst nehmen, wie du.

...und genau um solche Leute wie Dich geht es! Nur weil für euch alles Gaudi ist, soll ich darüber nachdenken, dass andere die Simulation nicht so ernst nehmen- genau diese Einstellung wird dem Hersteller den Multiplayer versauen. 

Also, dann wünsche ich Dir und Deinesgleichen viel Spaß- und vielleicht denkst Du mal darüber nach was "Simulation" heißt! Nur als kleiner Tipp, Arcade Game ist es nicht!

  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2023 um 21:03 schrieb rhubert90:

Naja, dann mal viel Spaß, vermissen wird dich wahrscheinlich dennoch niemand. 

Übrigens, wir Sprechen hier über eine Simulation, die für alle zugänglich sein soll. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken und auch berücksichtigen, dass nicht alle diese Simulation so extrem ernst nehmen, wie du.

Recht freundlich. Das der Sinn einer Simulation aber auch nicht ist anderen das spielen zu erschweren sollte auch bewusst sein. Man kann doch vieles ausprobieren und Spaß haben, ohne aber andere damit zu beeinträchtigen. Dafür gibt es doch auch die anderen Server.

Da vermisse ich manch Spieler doch eher, als solche, welche einem den Spaß am Spiel nehmen.

  • Like 1
  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

Den Hinweis, dass es sich um Simulation handelt, finde ich sehr gut. Hier soll die reale Situation simuliert werden.

Gerade auf dem DE1, auf dem mehr reale Spieler als BOTs online sind, kommt es oft zu Fahrplanabweichungen,

die oftmals besondere Herausforderungen für den FDL darstellen, um den Verkehrsfluss am Laufen zu halten.

Da muss keiner zusätzliche Behinderungen schaffen, die anderen nur den Spass verderben.

  • Thanks 1
  • I agree 5
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Horst Adler:

Den Hinweis, dass es sich um Simulation handelt, finde ich sehr gut. Hier soll die reale Situation simuliert werden.

Gerade auf dem DE1, auf dem mehr reale Spieler als BOTs online sind, kommt es oft zu Fahrplanabweichungen,

die oftmals besondere Herausforderungen für den FDL darstellen, um den Verkehrsfluss am Laufen zu halten.

Da muss keiner zusätzliche Behinderungen schaffen, die anderen nur den Spass verderben.

denk ich auch manchmal schon ein abenteuer wenn die TLK nach juliusz verspätung hat xD oder in polodowy was zuspät kommt 😄

  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2023 um 21:03 schrieb rhubert90:

Naja, dann mal viel Spaß, vermissen wird dich wahrscheinlich dennoch niemand. 

Übrigens, wir Sprechen hier über eine Simulation, die für alle zugänglich sein soll. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken und auch berücksichtigen, dass nicht alle diese Simulation so extrem ernst nehmen, wie du.

Gerade der DE1 ist eigentlich eher für die, die das etwas ernster nehmen. Wenn du Spielkind sein möchtest, dafür gibts zB DE5. So hab ichs zumindest verstanden.

  • Like 1
  • I agree 4
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb erixx:

Gerade der DE1 ist eigentlich eher für die, die das etwas ernster nehmen. Wenn du Spielkind sein möchtest, dafür gibts zB DE5. So hab ichs zumindest verstanden.

genau so isses wie es server beschreibung schon sagt 😉

  • Like 1
  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Our servers

    • Drivers | Maszyniści Drivers | Maszyniści
      • PL2
      • pl2
      • 11 / 76
          • Percentage filling 14%
          • Most players 90
      • PL3
      • pl3
      • 0 / 82
          • Percentage filling 0%
          • Most players 76
      • PL4
      • pl4
      • 0 / 81
          • Percentage filling 0%
          • Most players 84
      • PL8
      • pl8
      • 2 / 59
          • Percentage filling 3%
          • Most players 84
      • EN1
      • en1
      • 2 / 76
          • Percentage filling 3%
          • Most players 81
      • EN2
      • en2
      • 1 / 86
          • Percentage filling 1%
          • Most players 60
      • EN3
      • en3
      • 2 / 83
          • Percentage filling 2%
          • Most players 60
      • DE1
      • de1
      • 3 / 86
          • Percentage filling 3%
          • Most players 87
      • DE3
      • de3
      • 1 / 83
          • Percentage filling 1%
          • Most players 67
      • DE4
      • de4
      • 0 / 82
          • Percentage filling 0%
          • Most players 65
      • FR1
      • fr1
      • 0 / 90
          • Percentage filling 0%
          • Most players 49
      • UA1
      • ua1
      • 1 / 82
          • Percentage filling 1%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 5 / 83
          • Percentage filling 6%
          • Most players 28
      • CZ1
      • cz1
      • 0 / 81
          • Percentage filling 0%
          • Most players 61
      • ES1
      • es1
      • 1 / 82
          • Percentage filling 1%
          • Most players 23
    • Dispatchers | Dyżurni ruchu Dispatchers | Dyżurni ruchu
      • PL2
      • pl2
      • 4 / 34
          • Percentage filling 12%
          • Most players 34
      • PL3
      • pl3
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 28
      • PL4
      • pl4
      • 1 / 34
          • Percentage filling 3%
          • Most players 32
      • PL8
      • pl8
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 27
      • EN1
      • en1
      • 6 / 34
          • Percentage filling 18%
          • Most players 34
      • EN2
      • en2
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 21
      • EN3
      • en3
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 13
      • DE1
      • de1
      • 1 / 34
          • Percentage filling 3%
          • Most players 34
      • DE3
      • de3
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 29
      • DE4
      • de4
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 24
      • UA1
      • ua1
      • 1 / 34
          • Percentage filling 3%
          • Most players 17
      • FR1
      • fr1
      • 1 / 34
          • Percentage filling 3%
          • Most players 23
      • ES1
      • es1
      • 1 / 34
          • Percentage filling 3%
          • Most players 15
      • CZ1
      • cz1
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 28
      • CN1
      • cn1
      • 2 / 34
          • Percentage filling 6%
          • Most players 19
    • 30 Total servers
    • 46 / 1722 Total players
    • 3% Filled servers
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy