Jump to content

wie weit wird die entwicklung gehen?


Bored_German

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Graubart:

Ihr wolltet Early Access kaufen und habt Early Access bekommen. Wer Early Access kauft muss das Geld im Prinzip abschreiben, weil es keine Garantie fuer irgendwas gibt. Early kaufen weil man nicht abwarten kann und sich dann beschweren ist nicht. Oder um ein anderes Beispiel aus diesem Thread weiterzuspinnen: Wenn Du in ein Restaurant gehst bei dem an der Tuer steht dass das ein Ausbildungsrestaurant ist in dem ausschliesslich Lehrlinge kochen dann kannst Du auch nicht darauf bestehen dass alles was Du bekommst Sterne-Niveau hat.

Und ich finde die Entwickler haben hier tolles vorgelegt. Ich habe keinerlei Zweifel dass das auch so bleibt.

Dennoch sehe ich das so wie einige andere auch: Gerade im Early Access ist es enorm wichtig über die aktuelle Entwicklung zu Informieren und regelmäßig neuen Content zu Publishen, ansonsten verliert die Community sehr schnell das Interesse an dem, was da entwickelt wird. Dann kann man auch einnahmen durch DLCs und so vergessen, wenn es einfach keiner mehr spielt. Und ja, ich weiß, Early Access und so, aber dennoch erwarte ich da vom Entwickler mehr Infos, wie und wann neuer Content zu erwarten ist. Und ich persönlich habe lieber mehrere kleine Updates, als ein halbes Jahr zu warten auf ein großes Update.

  • Haha 1
  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb rhubert90:

Dennoch sehe ich das so wie einige andere auch: Gerade im Early Access ist es enorm wichtig über die aktuelle Entwicklung zu Informieren und regelmäßig neuen Content zu Publishen, ansonsten verliert die Community sehr schnell das Interesse an dem, was da entwickelt wird. Dann kann man auch einnahmen durch DLCs und so vergessen, wenn es einfach keiner mehr spielt. Und ja, ich weiß, Early Access und so, aber dennoch erwarte ich da vom Entwickler mehr Infos, wie und wann neuer Content zu erwarten ist. Und ich persönlich habe lieber mehrere kleine Updates, als ein halbes Jahr zu warten auf ein großes Update.

auf discord und hier gibt es einen ,,sneak peak" topic der ab und zu zeit woran man grad arbeitet auserdem posten die entwickler auf discord auc fast jede woche dinge von der entwicklung, auserdem wenn man sich jetzt auf ein datum festlegen würde dann aber noch was dazwischen kommt wärend der entwicklung und man es verschieben muss kommen dann gleich wieder die typen wie beim contraband police simulator die gleich wieder behaupten ,,aber ihr habt doch gesagt, die haben gelugat sehr schlechter entwickler" ich denke mal da haben die einfach keinen bock drauf finds schon vernünftig heutzutage einfach zu liefern wenn man bereit ist und nicht dass große brause fass vorher aufzumachen 🍻

  • Like 1
  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Fightdrug:

auf discord und hier gibt es einen ,,sneak peak" topic der ab und zu zeit woran man grad arbeitet auserdem posten die entwickler auf discord auc fast jede woche dinge von der entwicklung, auserdem wenn man sich jetzt auf ein datum festlegen würde dann aber noch was dazwischen kommt wärend der entwicklung und man es verschieben muss kommen dann gleich wieder die typen wie beim contraband police simulator die gleich wieder behaupten ,,aber ihr habt doch gesagt, die haben gelugat sehr schlechter entwickler" ich denke mal da haben die einfach keinen bock drauf finds schon vernünftig heutzutage einfach zu liefern wenn man bereit ist und nicht dass große brause fass vorher aufzumachen 🍻

Die haben halt schon mal ein Datum bzw. eine genauere Zeitangabe genannt, konnten diese aber nicht einhalten, weil immer etwas dazwischen kam. Deswegen verzichten die mittlerweile darauf.

  • I agree 4
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb SugaCane:

Die haben halt schon mal ein Datum bzw. eine genauere Zeitangabe genannt, konnten diese aber nicht einhalten, weil immer etwas dazwischen kam. Deswegen verzichten die mittlerweile darauf.

genau siehe damals orginaler release 2021 😉

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

Die Entwickler haben nicht die Aufgabe die mittlerweile grenzenlos ungeduldigen Turbogamer zu bemuttern. Wenn jemand nicht abwarten kann dann soll er sich zwischenzeitlich halt einen anderen Spielplatz suchen. Was, ausser jeder Menge Bugs, soll es bringen wenn sich die Entwickler von der Turbomentalitaet von Spielern beeindrucken lassen, die eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass sie von Simulatorentwicklung keine Ahnung haben? Genau deshalb gehen sie darauf nicht ein, und das ist auch gut so.

  • Like 1
  • I agree 6
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Graubart:

Die Entwickler haben nicht die Aufgabe die mittlerweile grenzenlos ungeduldigen Turbogamer zu bemuttern. Wenn jemand nicht abwarten kann dann soll er sich zwischenzeitlich halt einen anderen Spielplatz suchen. Was, ausser jeder Menge Bugs, soll es bringen wenn sich die Entwickler von der Turbomentalitaet von Spielern beeindrucken lassen, die eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass sie von Simulatorentwicklung keine Ahnung haben? Genau deshalb gehen sie darauf nicht ein, und das ist auch gut so.

Doch, genau das ist die Aufgabe der Entwickler im Early Access. Diejenigen, die bezahlt haben sind ja quasi Investoren, die sehr wohl ein Interesse daran haben, was aus ihrem Geld gemacht wird. Ich hätte mir auch kleine Bug fixes gewünscht, so alle zwei Wochen oder so, für Probleme, die teilweise schon länger bekannt sind. Das Problem, was ich daran sehe ist, dass viele Spieler einfach keine Lust mehr haben auf Content zu warten, wenn es zu lange dauert, dann suchen die sich halt was anderes und kehren dem Entwickler den Rücken. Man schaue sich gerne mal die Entwicklung von BeamNG an, da gab es nach jedem Update mehrere Bug Fixes, hier allerdings nicht. 

  • I disagree 1
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb rhubert90:

Doch, genau das ist die Aufgabe der Entwickler im Early Access. Diejenigen, die bezahlt haben sind ja quasi Investoren, die sehr wohl ein Interesse daran haben, was aus ihrem Geld gemacht wird. Ich hätte mir auch kleine Bug fixes gewünscht, so alle zwei Wochen oder so, für Probleme, die teilweise schon länger bekannt sind. Das Problem, was ich daran sehe ist, dass viele Spieler einfach keine Lust mehr haben auf Content zu warten, wenn es zu lange dauert, dann suchen die sich halt was anderes und kehren dem Entwickler den Rücken. Man schaue sich gerne mal die Entwicklung von BeamNG an, da gab es nach jedem Update mehrere Bug Fixes, hier allerdings nicht. 

und ich dacht bis jetzt dass es die aufgabe von entwicklern ist ein spiel zu entwickeln und nicht kindergärtner zu spielen 😅

  • Haha 2
  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb rhubert90:

Ich hätte mir auch kleine Bug fixes gewünscht, so alle zwei Wochen oder so, für Probleme, die teilweise schon länger bekannt sind

Naja, das hinkt etwas - damals gab es regelmäßig Bugfix-Updates, da wurde sich drüber beschwert, warum es diese denn gibt (und kein neuer Content). Man kann es eben nie allen recht machen.

  • I agree 4
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Moooritz:

Naja, das hinkt etwas - damals gab es regelmäßig Bugfix-Updates, da wurde sich drüber beschwert, warum es diese denn gibt (und kein neuer Content). Man kann es eben nie allen recht machen.

gut möglich dass es deswegen keine fixes alle 2 tage gibt 🤔 aber erinner mich da auch noch dran wie die leute sich dann immer beschwert haben dass die server plötzlich offline wahren wegen updates xD letzten endes sollte man einfach sein ding machen irgendwer rumheulen wird immer 😄

  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb rhubert90:

Doch, genau das ist die Aufgabe der Entwickler im Early Access. Diejenigen, die bezahlt haben sind ja quasi Investoren ...

Das sind sie mit Sicherheit nicht, da muessten sie naemlich noch mal locker ein paar Nullen an den Kaufpreis dranhaengen und waeren nicht nur am Spiel sondern auch am Risiko mit beteiligt.

Aber ich stimme Dir zu dass dies ein sehr weit verbreitetes Missverstaendnis ist. Im Uebrigen: Wenn es um eine Investition geht muss man erst recht die Geduld aufbringen dass es gut wird, und die Entwickler positiv motivieren. Dieses rumgeheule und -gemotze, das wir regelmaessig auf allen moeglichen Plattformen (allen voran Steam) sehen, demotiviert dagegen hoechstens.

  • Like 2
  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Our servers

    • Drivers | Maszyniści Drivers | Maszyniści
      • PL2
      • pl2
      • 70 / 86
          • Percentage filling 81%
          • Most players 90
      • PL3
      • pl3
      • 2 / 36
          • Percentage filling 6%
          • Most players 76
      • PL4
      • pl4
      • 33 / 81
          • Percentage filling 41%
          • Most players 84
      • PL8
      • pl8
      • 11 / 83
          • Percentage filling 13%
          • Most players 84
      • EN1
      • en1
      • 32 / 85
          • Percentage filling 38%
          • Most players 81
      • EN2
      • en2
      • 1 / 72
          • Percentage filling 1%
          • Most players 60
      • EN3
      • en3
      • 1 / 71
          • Percentage filling 1%
          • Most players 60
      • DE1
      • de1
      • 41 / 81
          • Percentage filling 51%
          • Most players 87
      • DE3
      • de3
      • 1 / 79
          • Percentage filling 1%
          • Most players 67
      • DE4
      • de4
      • 0 / 35
          • Percentage filling 0%
          • Most players 65
      • FR1
      • fr1
      • 9 / 82
          • Percentage filling 11%
          • Most players 49
      • UA1
      • ua1
      • 1 / 83
          • Percentage filling 1%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 3 / 78
          • Percentage filling 4%
          • Most players 28
      • CZ1
      • cz1
      • 0 / 0
          • Percentage filling 0%
          • Most players 61
      • ES1
      • es1
      • 3 / 82
          • Percentage filling 4%
          • Most players 23
    • Dispatchers | Dyżurni ruchu Dispatchers | Dyżurni ruchu
      • PL2
      • pl2
      • 31 / 34
          • Percentage filling 91%
          • Most players 34
      • PL3
      • pl3
      • 5 / 34
          • Percentage filling 15%
          • Most players 28
      • PL4
      • pl4
      • 12 / 34
          • Percentage filling 35%
          • Most players 32
      • PL8
      • pl8
      • 3 / 34
          • Percentage filling 9%
          • Most players 27
      • EN1
      • en1
      • 15 / 34
          • Percentage filling 44%
          • Most players 34
      • EN2
      • en2
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 21
      • EN3
      • en3
      • 0 / 34
          • Percentage filling 0%
          • Most players 13
      • DE1
      • de1
      • 25 / 34
          • Percentage filling 74%
          • Most players 34
      • DE3
      • de3
      • 4 / 34
          • Percentage filling 12%
          • Most players 29
      • DE4
      • de4
      • 2 / 34
          • Percentage filling 6%
          • Most players 24
      • UA1
      • ua1
      • 1 / 34
          • Percentage filling 3%
          • Most players 17
      • FR1
      • fr1
      • 1 / 34
          • Percentage filling 3%
          • Most players 23
      • ES1
      • es1
      • 3 / 34
          • Percentage filling 9%
          • Most players 15
      • CZ1
      • cz1
      • 0 / 0
          • Percentage filling 0%
          • Most players 28
      • CN1
      • cn1
      • 5 / 34
          • Percentage filling 15%
          • Most players 19
    • 30 Total servers
    • 315 / 1510 Total players
    • 21% Filled servers
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy