Dosenwurstwasser Posted April 2, 2023 Share Posted April 2, 2023 https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/forum.simrail.eu/monthly_2023_04/Capture.thumb.PNG.8e80db0657987680a780b9236e3cf7de.PNG Wollte mal fragen ob was dran ist an neuer Strecke oder verspäteter Aprilscherz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dosenwurstwasser Posted April 2, 2023 Author Share Posted April 2, 2023 vor 2 Minuten schrieb Dosenwurstwasser: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/forum.simrail.eu/monthly_2023_04/Capture.thumb.PNG.8e80db0657987680a780b9236e3cf7de.PNG Wollte mal fragen ob was dran ist an neuer Strecke oder verspäteter Aprilscherz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted April 2, 2023 Share Posted April 2, 2023 (edited) beladene wagen wären schon schön und ne baureihe 642 wäre auch richtig nice oder ne hamsterbacke 😄 Edited April 2, 2023 by Fightdrug 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RealMiko Posted April 2, 2023 Share Posted April 2, 2023 vor 1 Stunde schrieb Dosenwurstwasser: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/forum.simrail.eu/monthly_2023_04/Capture.thumb.PNG.8e80db0657987680a780b9236e3cf7de.PNG Wollte mal fragen ob was dran ist an neuer Strecke oder verspäteter Aprilscherz? Das ist kein verspäteter Aprilscherz. 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schinken235 Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 vor 12 Stunden schrieb Fightdrug: beladene wagen wären schon schön und ne baureihe 642 wäre auch richtig nice oder ne hamsterbacke 😄 Hamsterbacken wären tatsächlich sinnvoll, wenn Dresden ins Spiel kommt, da der Saxonia-Express (RE 50 Dresden-Leipzig) IRL mit roten 442ern verkehrt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunder99 Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Wenn es tatsächlich ein Aprilscherz gewesen sein soll, was ich nicht glaube, wäre es ein Verfrühter. Die Ankündigung kam schon vor dem 1. April raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 vor 7 Stunden schrieb Schinken235: Hamsterbacken wären tatsächlich sinnvoll, wenn Dresden ins Spiel kommt, da der Saxonia-Express (RE 50 Dresden-Leipzig) IRL mit roten 442ern verkehrt. sinnvoll oder nicht ich mag denn namen einfach xD 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dosenwurstwasser Posted April 3, 2023 Author Share Posted April 3, 2023 Da gib es dann keine Anbindung unter den Strecken😒wollte mal eine 6 stunden Schicht fahren. Von Server Neustart bis Server Neustart. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunder99 Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Ich verstehe den letzten Satz so, dass die Strecke später verlängert werden soll (die D10 geht ja bis Presslau). Ich gehe auch davon aus, dass langfristig, es mit den bestehenden Strecken verbunden wird. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schyrsivochter Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Was ist die D10 und was für ein Ort soll „Presslau“ sein? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 vor 2 Stunden schrieb Schyrsivochter: Was ist die D10 und was für ein Ort soll „Presslau“ sein? hmmm D10 wird irgend ein eigenbetrieb sein der die linie bedient wie z.b EB erfurter bahn heist 😄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dosenwurstwasser Posted April 4, 2023 Author Share Posted April 4, 2023 Und Breslau ist eine Stadt in Polen.. und Schreibfehler bzw Tippfehler können jedem passieren . 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schyrsivochter Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Hey, war nicht böse gemeint. Ich wollte nur nachfragen. Hätte ja sein können, dass es doch nen Ort mit dem Namen gibt. (Mal abgesehen davon, dass Wrocław ja nu seit über siebzig Jahren nicht mehr Breslau heißt.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 vor einer Stunde schrieb Schyrsivochter: Hey, war nicht böse gemeint. Ich wollte nur nachfragen. Hätte ja sein können, dass es doch nen Ort mit dem Namen gibt. (Mal abgesehen davon, dass Wrocław ja nu seit über siebzig Jahren nicht mehr Breslau heißt.) trotzdem echt interessant wie viele polnische städte deutsche namen hatte 😄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graubart Posted April 4, 2023 Share Posted April 4, 2023 Das ist gar nicht so erstaunlich. Polen ist ueber die Jahrhunderte bis zum 2. Wk immer wieder mal zwischen Russland und dem Deutschen Reich hin- und hergeschoben oder auch geteilt worden. Daher gibt es dort viele (historische) deutsche und russische Staedtenamen. Heute sind aber die polnischen massgeblich (also Wroclaw, nicht Breslau, usw). Ganz aehnlich wie uebrigens in Nordschleswig / Sønderjylland n Schleswig Holstein: Haderslev war mal deutsch und hiess Hadersleben, Hamburg-Altona hiess lange Altona und war daenisch. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
portscan86 Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 Am 3.4.2023 um 19:31 schrieb Dosenwurstwasser: wollte mal eine 6 stunden Schicht fahren. Von Server Neustart bis Server Neustart. dann aber auch die gesetzlichen Pausen und Ruhezeiten beachten 😉 😄 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunder99 Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 Am 4.4.2023 um 16:56 schrieb Schyrsivochter: Was ist die D10 und was für ein Ort soll „Presslau“ sein? D10 = Polnische Bezeichnung der Strecke Breslau - Dresden Presslau: Damit ist Breslau gemeint. Ich verschreibe mich bei der Stadt sehr gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts