Jump to content

An das SimRail Team !!


Recommended Posts

Sehr geehrtes SimRail Team,

leider muss ich feststellen, dass es immer noch viele Spieler gibt, die sich als Fahrdienstleiter auf einem Stellwerk "versuchen" aber keine Ahnung davon haben und den Server in kürzester Zeit zum erliegen bringen. Somit auch den anderen Spielern den Spielspass massiv verderben. Es gibt ja mittlerweile doch sehr viel Tutorials für Fahrdienstleiter, die aber nicht in Anspruch genommen werden.

Daher meine Eindringliche BITTE an euch:

Bitte erstellt für den Singel Player ein Tutorial, indem der Spieler sich als Fahrdienstleiter Beweisen muss. Es sollten dort diverse Handlungen, wie das Annehmen eines Zuges, das bestätigen, Weiterleiten, Fahrstrassen erstellen und und und gezeigt werden. Zum Abschluss dann, sollte der Spieler eine Art "Prüfung" ohne jegliche Hilfe, also selbständig ablegen und somit bestätigen, dass er ein Stellwerk auch bedienen kann. Erst wenn dieser dann die Prüfung "Bestanden" hat, erst dann sollte dieser Spieler für den Multiplayer zugelassen werden. Macht er auch nur einen Fehler, sollte diese Prüfung NICHT bestanden sein.

Auch wenn es momentan NUR ein Test ist, macht es keinen Spass zu Spielen, wenn Spieler, wie ich schon eingangs angesprochen habe, den Server durch Unfähigkeit zum erliegen bringen.

Ein Fahrdienstleiter entscheidet nunmal über Leben und Tot eines Servers !!!

Mit freundlichen Grüßen

Major_TOM_Sr

*kleiner Nachtrag noch:

Das ganze mit dem Tutorial für Fahrdienstleiter hätte den Vorteil, dass wenn dann jemand im Multiplayer auf einem Stellwerk ist, dass man dann weiss, das er weiss was zu tun ist. Sollten dann doch grobe Fehler getätigt werden, dann kann man davon ausgehen, dass die "vorsätzlich" gemacht wurde. Somit kann mann dann diesen Spieler Reporten.

 

Edited by Major_TOM_Sr
  • Like 7
  • I disagree 1
  • I agree 7
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb FirstAid:

Ich finde die Idee auch richtig gut. Am besten die Prüfungen auch aufsplitten auf die verschiedenen Arten von Sicherungsanlagen. Estw und Mech.Stw sind hald in der Bedienung auch grundverschieden. 

Das mit der PRÜFUNG ist nur ein Vorschlag von mir. Auf jeden fall MUSS SimRail diesbezüglich irgendwie Reagieren und dringend etwas unternehmen, ansonsten werden wir im Multiplayer keinen richtigen Spielspass erleben. Und eine Prüfung ablegen, die man auch Bestehen muss, wäre meiner Meinung nach die beste und Effektivste Lösung dieses Problems.

Was SimRail unternimmt weiß ich nicht, aber sie Müssen definitiv etwas machen.

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Major_TOM_Sr:

Das mit der PRÜFUNG ist nur ein Vorschlag von mir. Auf jeden fall MUSS SimRail diesbezüglich irgendwie Reagieren und dringend etwas unternehmen, ansonsten werden wir im Multiplayer keinen richtigen Spielspass erleben. Und eine Prüfung ablegen, die man auch Bestehen muss, wäre meiner Meinung nach die beste und Effektivste Lösung dieses Problems.

Was SimRail unternimmt weiß ich nicht, aber sie Müssen definitiv etwas machen.

Ich hoffe dass dein/unser Wunsch auch Gehör findet. Wär echt notwendig.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich auch sehr gut und nötig. Sonst werden da bestimmt auch Troller kommen, die einen absichtlich auf das falsche Gleis schicken, ewig warten lassen oder sonst was. Denke mal dass solche Leute dann das Interesse an sowas verlieren würden, wenn sie zunächst eine Prüfung oder dergleichen absolvieren müssen.

Ich glaube aber es werden hier nur Beiträge auf Polnisch und Englisch wirklich beachtet. Vielleicht könnte Major_Tom ja den selben Beitrag im englischen Teil des Forums veröffentlichen. 

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Blacky:

Die Idee finde ich auch sehr gut und nötig. Sonst werden da bestimmt auch Troller kommen, die einen absichtlich auf das falsche Gleis schicken, ewig warten lassen oder sonst was. Denke mal dass solche Leute dann das Interesse an sowas verlieren würden, wenn sie zunächst eine Prüfung oder dergleichen absolvieren müssen.

Ich glaube aber es werden hier nur Beiträge auf Polnisch und Englisch wirklich beachtet. Vielleicht könnte Major_Tom ja den selben Beitrag im englischen Teil des Forums veröffentlichen. 

Dann müsste ich es per Translater machen, da ich der Englischen sowie auch der Polnischen Sprache nicht mächtig bin.

ABER !!!  es scheint sich seit Gestern etwas zu tun. Es kam eine Nachricht im Chat vom System, welche ich noch nie gesehen habe. 

Seht selbst ..... 20230106215451_1.thumb.jpg.d9f705973c56b59235f573fce95df361.jpg

RS 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Blacky:

Die Idee finde ich auch sehr gut und nötig. Sonst werden da bestimmt auch Troller kommen, die einen absichtlich auf das falsche Gleis schicken, ewig warten lassen oder sonst was. Denke mal dass solche Leute dann das Interesse an sowas verlieren würden, wenn sie zunächst eine Prüfung oder dergleichen absolvieren müssen.

Ich glaube aber es werden hier nur Beiträge auf Polnisch und Englisch wirklich beachtet. Vielleicht könnte Major_Tom ja den selben Beitrag im englischen Teil des Forums veröffentlichen. 

die idee hat ich mal unterbreitet irgendwann am anfang via lvl system mit abgeschlossenen tutorial und dass dass spiel geld kostet schreckt troller nach dem 2ten mal ab 🙂

  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe null plan vom FDL. Möchte auch nicht ohne Grundwissen, im MP als dieser arbeiten.

Hab schon überlegt mal früh um 3 Uhr aufstehen(keiner online) und mich mal davorsetzen.

Die Tutorials sind für jemanden der sich noch nie versucht hat daran,schwer nachzuvollziehen.

Würde mir auch wünschen, das zumindest zum Release ein Tutorial oder es im SP Spielbar wäre.

Gut wäre wenn man im SP auch erst ein gewisses maß an Punkten haben muss bevor FDL im MP frei ist.

Es wird sonst im MP als Fahrer bald keinen Spass mehr machen.

 

 

 

  • Like 1
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

 

Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze den Übersetzer. Gestern ist mir das eingangs aufgedeckte Problem passiert. Auf dem ES1-Server gibt es eine Gruppe von 3 oder 4 Personen, die Tests für sich selbst durchführen und den Datenverkehr in eine Richtung unterbrechen. mit zwei Kompositionen, die das Gleis besetzen, und durchgehend die Signale in Rot. Ich war auf der nächsten Station und habe die Kompositionen von der Station in Sosnowiec nicht bekommen. Ich habe sie mehrmals gemeldet, aber anscheinend funktioniert das Meldesystem des Spiels nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb UNDERTAker:
Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze den Übersetzer. Gestern ist mir das eingangs aufgedeckte Problem passiert. Auf dem ES1-Server gibt es eine Gruppe von 3 oder 4 Personen, die Tests für sich selbst durchführen und den Datenverkehr in eine Richtung unterbrechen. mit zwei Kompositionen, die das Gleis besetzen, und durchgehend die Signale in Rot. Ich war auf der nächsten Station und habe die Kompositionen von der Station in Sosnowiec nicht bekommen. Ich habe sie mehrmals gemeldet, aber anscheinend funktioniert das Meldesystem des Spiels nicht.

i guess moderation isnt activated right now because of the playtests to see what trollers can do to break the game 🙂

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Dosenwurstwasser:

Ich habe null plan vom FDL. Möchte auch nicht ohne Grundwissen, im MP als dieser arbeiten.

Hab schon überlegt mal früh um 3 Uhr aufstehen(keiner online) und mich mal davorsetzen.

Die Tutorials sind für jemanden der sich noch nie versucht hat daran,schwer nachzuvollziehen.

Würde mir auch wünschen, das zumindest zum Release ein Tutorial oder es im SP Spielbar wäre.

Gut wäre wenn man im SP auch erst ein gewisses maß an Punkten haben muss bevor FDL im MP frei ist.

Es wird sonst im MP als Fahrer bald keinen Spass mehr machen.

ich kann dir raten mal gora zu besetzen da kommen kaum züge durch und die müssen nur von rechts nach links oder andersrum und es hat nur zwei seitengleise perfekt zum üben 😄

Edited by Fightdrug
Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist perfekt. Dem Dienst im Signalraum muss ein obligatorischer Kurs vorausgehen, vorzugsweise eine Prüfung. Ähnliche Ideen tauchten auch bei anderen Gruppen auf, einschließlich der polnischen Gruppe. Viele Leute haben auf dieses Problem hingewiesen. Es gab verschiedene Ideen: Einstufung der Server, abhängig von der Erfahrung der Spieler; Computerüberwachung der Aktionen des Spielers; Hinweissystem; ein System, bei dem nur diejenigen zum Betreten des Stellwerks zugelassen werden, die über entsprechende Erfahrung im Führen von Zügen und/oder in der Steuerung einfacherer Stellwerke verfügen; Zugang zum Kontrollraum im Mehrspielermodus für diejenigen, die umfangreiche Erfahrungen im Einzelspielermodus gesammelt haben. Grüße aus dem polnischen Forum, dem man auch z. B. mit Google Translator leicht folgen kann (so wie ich jetzt, also sorry für eventuelle Sprachfehler).

  • Like 1
  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb vitas:

Die Idee ist perfekt. Dem Dienst im Signalraum muss ein obligatorischer Kurs vorausgehen, vorzugsweise eine Prüfung. Ähnliche Ideen tauchten auch bei anderen Gruppen auf, einschließlich der polnischen Gruppe. Viele Leute haben auf dieses Problem hingewiesen. Es gab verschiedene Ideen: Einstufung der Server, abhängig von der Erfahrung der Spieler; Computerüberwachung der Aktionen des Spielers; Hinweissystem; ein System, bei dem nur diejenigen zum Betreten des Stellwerks zugelassen werden, die über entsprechende Erfahrung im Führen von Zügen und/oder in der Steuerung einfacherer Stellwerke verfügen; Zugang zum Kontrollraum im Mehrspielermodus für diejenigen, die umfangreiche Erfahrungen im Einzelspielermodus gesammelt haben. Grüße aus dem polnischen Forum, dem man auch z. B. mit Google Translator leicht folgen kann (so wie ich jetzt, also sorry für eventuelle Sprachfehler).

jep wäre nicht verkehrt wenn man vorher ein tutorial machen muss gleiches würd ich auch für die züge machen dass man erst dass tutorial für die EU07 abgeschlossen haben muss um sie auch im MP fahren zu können ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich denke dafür sind die Level gemacht...mit Stufe 1 kannst halt erst die EN76 Fahren. Bei den Stellwerken müsstest du auch erst klein anfangen. Morgen werden wir mehr sehen. Ich habe noch die Hoffnung dass man irgendwann einen Server Mieten kann. Damit werden Troller ausgeschlossen, und die öffentlichen Server entlastet.

Grüße an die Polischen Server zurück

Edited by Dosenwurstwasser
  • Like 1
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Our servers

    • Drivers | Maszyniści Drivers | Maszyniści
      • PL2
      • pl2
      • 66 / 82
          • Percentage filling 80%
          • Most players 90
      • PL3
      • pl3
      • 22 / 84
          • Percentage filling 26%
          • Most players 76
      • PL4
      • pl4
      • 9 / 77
          • Percentage filling 12%
          • Most players 84
      • PL8
      • pl8
      • 7 / 81
          • Percentage filling 9%
          • Most players 84
      • EN1
      • en1
      • 15 / 79
          • Percentage filling 19%
          • Most players 80
      • EN2
      • en2
      • 1 / 77
          • Percentage filling 1%
          • Most players 60
      • EN3
      • en3
      • 0 / 79
          • Percentage filling 0%
          • Most players 60
      • DE1
      • de1
      • 41 / 79
          • Percentage filling 52%
          • Most players 87
      • DE3
      • de3
      • 3 / 82
          • Percentage filling 4%
          • Most players 66
      • DE4
      • de4
      • 3 / 84
          • Percentage filling 4%
          • Most players 65
      • FR1
      • fr1
      • 6 / 77
          • Percentage filling 8%
          • Most players 49
      • UA1
      • ua1
      • 1 / 78
          • Percentage filling 1%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 0 / 35
          • Percentage filling 0%
          • Most players 28
      • CZ1
      • cz1
      • 12 / 84
          • Percentage filling 14%
          • Most players 61
      • ES1
      • es1
      • 2 / 81
          • Percentage filling 2%
          • Most players 23
    • Dispatchers | Dyżurni ruchu Dispatchers | Dyżurni ruchu
      • PL2
      • pl2
      • 25 / 27
          • Percentage filling 93%
          • Most players 27
      • PL3
      • pl3
      • 8 / 27
          • Percentage filling 30%
          • Most players 27
      • PL4
      • pl4
      • 8 / 27
          • Percentage filling 30%
          • Most players 27
      • PL8
      • pl8
      • 6 / 27
          • Percentage filling 22%
          • Most players 27
      • EN1
      • en1
      • 8 / 27
          • Percentage filling 30%
          • Most players 27
      • EN2
      • en2
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 21
      • EN3
      • en3
      • 3 / 27
          • Percentage filling 11%
          • Most players 13
      • DE1
      • de1
      • 23 / 27
          • Percentage filling 85%
          • Most players 27
      • DE3
      • de3
      • 4 / 27
          • Percentage filling 15%
          • Most players 27
      • DE4
      • de4
      • 5 / 27
          • Percentage filling 19%
          • Most players 24
      • UA1
      • ua1
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 17
      • FR1
      • fr1
      • 2 / 27
          • Percentage filling 7%
          • Most players 23
      • ES1
      • es1
      • 6 / 27
          • Percentage filling 22%
          • Most players 15
      • CZ1
      • cz1
      • 16 / 27
          • Percentage filling 59%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 19
    • 30 Total servers
    • 303 / 1564 Total players
    • 19% Filled servers
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy