Jump to content

Recommended Posts

Posted

Möglicherweise eine Übersicht der vorhanden Triebfahrzeuge, mit den technischen Daten. Ähnlich wie in Spielen á la "Grand Turismo" "Forzsa" usw. Ich denke aber, dass das nicht wirklich relevant sein wird.

Posted
  On 1/2/2023 at 12:30 PM, FirstAid said:

Möglicherweise eine Übersicht der vorhanden Triebfahrzeuge, mit den technischen Daten. Ähnlich wie in Spielen á la "Grand Turismo" "Forzsa" usw. Ich denke aber, dass das nicht wirklich relevant sein wird.

Expand  

hm... gut möglich 🤔

Posted

Die Übersetzung ist aber auch Falsch. Es sollte eigentlich "Lok Depot" heißen.

Entweder wie schon gesagt wird es eine Art "Lokvista" ähnlich Forza oder was ich mir auch drunter vorstellen könnte ist das man dort seine "gekauften" Züge drin stehen hat wie bei einer Garage und dort evtl. Wartungsarbeiten oder auch eigene Lackierungen entwerfen kann. Mag zwar jetzt etwas sehr hochgegriffen scheinen aber Möglich wäre es.

• Like 1
  • I agree 2
Posted
  On 1/2/2023 at 3:20 PM, StolleJay said:

Entweder wie schon gesagt wird es eine Art "Lokvista" ähnlich Forza oder was ich mir auch drunter vorstellen könnte ist das man dort seine "gekauften" Züge drin stehen hat wie bei einer Garage und dort evtl. Wartungsarbeiten oder auch eigene Lackierungen entwerfen kann. Mag zwar jetzt etwas sehr hochgegriffen scheinen aber Möglich wäre es.

Expand  

eigene lackierung wär schon geil 😄

Posted
  On 1/2/2023 at 3:20 PM, StolleJay said:

Expand  

Und was ist jetzt genau der Unterschied? Heizhaus ist ein Depot für Lokomotiven, ist ein österreichischer Begriff.

• Thanks 1
Posted
  On 1/3/2023 at 10:43 AM, Lukanides said:

Und was ist jetzt genau der Unterschied? Heizhaus ist ein Depot für Lokomotiven, ist ein österreichischer Begriff.

Expand  

Nicht jeder kommt aus dem österreichischen Raum und mir persönlich (Westdeutschland) kam der Begriff zum ersten Blick auch sehr komisch vor, mein erster Gedanke waren eher Dampfloks. Die Übersetzung sollte, sobald keine Fachwörter vorhanden sind, sich an der Standardsprache orientieren und Lokschuppen, Depot, vielleicht sogar Werkstatt sind hier meiner Meinung nach etwas geeigneter. 

• Thanks 1
Posted

Im bundesdeutschen Bahndeutsch wäre Bahnbetriebswerk eine gute Übersetzung.

Ich erwarte da so eine Art Showroom, wo man sich die Fahrzeuge angucken kann.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy