Fightdrug Posted January 2, 2023 Share Posted January 2, 2023 was glaubt ihr was bei release der Heizhaus button macht =? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FirstAid Posted January 2, 2023 Share Posted January 2, 2023 Möglicherweise eine Übersicht der vorhanden Triebfahrzeuge, mit den technischen Daten. Ähnlich wie in Spielen á la "Grand Turismo" "Forzsa" usw. Ich denke aber, dass das nicht wirklich relevant sein wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted January 2, 2023 Author Share Posted January 2, 2023 vor 47 Minuten schrieb FirstAid: Möglicherweise eine Übersicht der vorhanden Triebfahrzeuge, mit den technischen Daten. Ähnlich wie in Spielen á la "Grand Turismo" "Forzsa" usw. Ich denke aber, dass das nicht wirklich relevant sein wird. hm... gut möglich 🤔 Link to comment Share on other sites More sharing options...
StolleJay Posted January 2, 2023 Share Posted January 2, 2023 Die Übersetzung ist aber auch Falsch. Es sollte eigentlich "Lok Depot" heißen. Entweder wie schon gesagt wird es eine Art "Lokvista" ähnlich Forza oder was ich mir auch drunter vorstellen könnte ist das man dort seine "gekauften" Züge drin stehen hat wie bei einer Garage und dort evtl. Wartungsarbeiten oder auch eigene Lackierungen entwerfen kann. Mag zwar jetzt etwas sehr hochgegriffen scheinen aber Möglich wäre es. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted January 2, 2023 Author Share Posted January 2, 2023 vor einer Stunde schrieb StolleJay: Die Übersetzung ist aber auch Falsch. Es sollte eigentlich "Lok Depot" heißen. Entweder wie schon gesagt wird es eine Art "Lokvista" ähnlich Forza oder was ich mir auch drunter vorstellen könnte ist das man dort seine "gekauften" Züge drin stehen hat wie bei einer Garage und dort evtl. Wartungsarbeiten oder auch eigene Lackierungen entwerfen kann. Mag zwar jetzt etwas sehr hochgegriffen scheinen aber Möglich wäre es. eigene lackierung wär schon geil 😄 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukanides Posted January 3, 2023 Share Posted January 3, 2023 vor 19 Stunden schrieb StolleJay: Die Übersetzung ist aber auch Falsch. Es sollte eigentlich "Lok Depot" heißen. Und was ist jetzt genau der Unterschied? Heizhaus ist ein Depot für Lokomotiven, ist ein österreichischer Begriff. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mentorious Posted January 3, 2023 Share Posted January 3, 2023 vor 12 Minuten schrieb Lukanides: Und was ist jetzt genau der Unterschied? Heizhaus ist ein Depot für Lokomotiven, ist ein österreichischer Begriff. Nicht jeder kommt aus dem österreichischen Raum und mir persönlich (Westdeutschland) kam der Begriff zum ersten Blick auch sehr komisch vor, mein erster Gedanke waren eher Dampfloks. Die Übersetzung sollte, sobald keine Fachwörter vorhanden sind, sich an der Standardsprache orientieren und Lokschuppen, Depot, vielleicht sogar Werkstatt sind hier meiner Meinung nach etwas geeigneter. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukanides Posted January 3, 2023 Share Posted January 3, 2023 Sobald ich weiß, was hinter der Funktion steckt, werde ich es auf "Hochdeutsch" anpassen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalzbierMan Posted January 3, 2023 Share Posted January 3, 2023 Im bundesdeutschen Bahndeutsch wäre Bahnbetriebswerk eine gute Übersetzung. Ich erwarte da so eine Art Showroom, wo man sich die Fahrzeuge angucken kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted January 3, 2023 Author Share Posted January 3, 2023 vor 4 Stunden schrieb Lukanides: Und was ist jetzt genau der Unterschied? Heizhaus ist ein Depot für Lokomotiven, ist ein österreichischer Begriff. wieder was gelernt 😮 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christophe Posted January 3, 2023 Share Posted January 3, 2023 Lokschuppen wäre doch ein schöner Begriff dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted January 3, 2023 Author Share Posted January 3, 2023 vor 12 Minuten schrieb Christophe: Lokschuppen wäre doch ein schöner Begriff dafür. oder kaffeeshuppen ne warte dass ist ein anders wort für den FDL 😄 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts