Taurusdriver Posted yesterday at 01:23 PM Posted yesterday at 01:23 PM Hallo zusammen habe mal ein paar Fragen. 1. Was bedeutet das Symbol im Fahrplan was aussieht wie ein nicht vollgeladener Akku? 2. Kann ich im Pendolino irgendwo im Display sehen welche Türen bei einem Halt am Bahnsteig offen sind? 3. Ab und an sehe ich das der Bahnübergangwärter eine weiß leuchtende Laterne zeigt. Hat das irgendeine Bedeutung?
Fightdrug Posted yesterday at 07:27 PM Posted yesterday at 07:27 PM (edited) moin 😄 1. da brauch ich mal ein bild zu nicht sicher was du meinst 😛 2. du hast rechts einen monitor mit ein haufen grüner kästchen ganz unten sollten die türen angezeigt werden wenn da ein kästchen schwarz ist heißst dass die tür ist grade offen, grün heißst sie ist geschlossen 🙂 3. dass leuchten soll dich als lokführer... oder triebwagen führer ( bevor sich ein gewisses lebensmittel aufregt 😛 ) drauf aufmerksam machen dass der Bahnübergang geschlossen ist, sollte da nix winken ist der bahnübergang geöffnet und du musst mit 20 kmh drüber 🫠 meistens zusehen bei BÜs die noch von hand gekurbelt werden also einen schrankenwärter haben, BÜs mit schrankenwärter haben meistens keine schwarze tafel die weiß oder gelb zeigen kann Edited yesterday at 07:28 PM by Fightdrug yep 1 1
mateusz424 Posted yesterday at 07:45 PM Posted yesterday at 07:45 PM (edited) 1. Du meinst wahrscheinlich so etwas: Das ist ein Walkie-Talkie-Symbol. Außerdem gibt es einen Hinweis, welchen Funkkanal du einstellen solltest (R2 = Funk 2). Edited yesterday at 08:00 PM by mateusz424 1 2
Taurusdriver Posted 14 hours ago Author Posted 14 hours ago (edited) vor 11 Stunden schrieb mateusz424: 1. Du meinst wahrscheinlich so etwas: Das ist ein Walkie-Talkie-Symbol. Außerdem gibt es einen Hinweis, welchen Funkkanal du einstellen solltest (R2 = Funk 2). Das mit dem R2 war mir bekannt, aber daß das ein Walkie-Talkie da stellen soll, da wäre ich nie drauf gekommen. 😄 Danke Edited 14 hours ago by Taurusdriver
Schinken235 Posted 8 hours ago Posted 8 hours ago vor 23 Stunden schrieb Taurusdriver: 3. Ab und an sehe ich das der Bahnübergangwärter eine weiß leuchtende Laterne zeigt. Hat das irgendeine Bedeutung? Falls du den Schrankenwärter vorm Stellwerk mit der Handleuchte meinst, die er hoch und runter hebt, das ist Signal D 8 „Schrankenwärter am Übergang anwesend”. Irgendwo im Internet gibts da das polnische Signalbuch "Regeln für Betriebsführung über die Staatsgrenze Teil A: Allgemeine Grenzvereinbarung (AGV)" zu finden, da stehts auf deutsch drin. vor 17 Stunden schrieb Fightdrug: lokführer... oder triebwagen führer ( bevor sich ein gewisses lebensmittel aufregt 😛 ) *Triebfahrzeugführer! 😁 1
Recommended Posts