Jump to content
Następne podsumowanie tygodnia pojawi się 21.09 | The next summary of the week will be published on 21.09

Bedienerfreundlichkeit


Recommended Posts

Moin zusammen,

ich hoffe mein Beitrag ist hier korrekt.

Ich habe zur Bedienung im Stellwerk eine Frage. Gibt es die Möglichkeit die Voreinstellung auf die manuellen Zugnummereingabe umstellen/vorbelegen, dass man diese nicht immer umstellen muss?

Stellwerk01.png.920820c36aaeff2ab54e8887c64f17e8.png

Danke und Gruß

 

  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

Momentan nicht, aber das haben schon einige Leute angesprochen im englischen Forum und ich meine, die Entwickler haben das Feedback zumindest aufgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass das im nächsten oder übernächsten Update verbessert wird.

Link to comment
Share on other sites

Im Development Build ist das schon seit Ewigkeiten geändert, sodass sich die Auswahl speichert, sofern man den Schalter einmal umgestellt hat. Mehr kann ich leider nicht tun

Edited by Moooritz
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hey guten Morgen,

euch vielen Dank für eurer Rückmeldung. Wäre  toll, wenn das einfließen könnte. 

Eine generelle Frage... macht es überhaupt Sinn, hier so Anregungen zu posten? 

Ich finde das Programm und die Idee der Hammer. ...aber so kleine Dinge können den Spielfluss in Summe mM nach halt schon auf Dauer etwas trüben.

Wie komme ich bei einem elektronischen Stellwerk aus der Gleisplanansicht? mit Escape... ich meine hier wäre eine andere Tastenkombination sinnvoller... kommt man 2mal drauf :-( ... gibts die Nachfrage zum Beenden.  Was aber wirklich ober cool wäre, wenn ich die Stellwerkansicht (elektronischen )wie der Fahrplan oder Live-Karte auf ein eigenes Fenster legen könnte.  So könnte man die Aussicht auf den Zugverkehr ohne geklicke genießen. 

Jammern auf sehr sehr hohem Niveau! 

Grüße

Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, in echt kannst du auch nicht die ganze Zeit ausm Fenster schauen und nebenher Fahrstraßen stellen, das musst du genauso am Rechner machen, find ich jetzt nicht abwägig.

Auch, dass man die Ansicht mit Escape verlässt, ist ein ganz normales Prinzip, genau dazu ist die Taste ja eigentlich auch da. 

Anregungen kannst du hier posten, zumindest ich lese mir alles durch, kommentiere dann meistens auch den aktuellen Stand dazu in der Entwicklungsversion oder begründe, wenn es nicht so viel Sinn macht.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy