Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Im Singelplayer muss man ja die TfZ Nr. und die Zugnummer eingeben- wo findet man die? Vor allem bei der Dragon?

Habe heute den ganzen Tag gesucht- aber nichts gefunden.

Edited by Frank
Posted

also zugnummer sollteste im hud ablesen können links da wo der fahrplan ist oder im papierfahrplan wenn vorhanden tfz nr keine ahnung vielleicht dass gleiche 🤔

• Like 1
Posted

Also im Pendolino Übungskurs sind ja die 9022 und die 60901 vorgegeben. Aber das funktioniert im Singelplayer mit der Dragon alles nicht. Bin mal gespannt ob da jemand weiterhelfen kann.

Posted

So, Problem gelöst: Die Triebfahrzeugführer- Nummer ist frei wählbar, die Zugnummer steht ja auf dem Fahrplan, die Zugdaten sind schon hinterlegt und müssen nur noch aktiviert werden- aber, der Trick war, wenn eine Eingabe gemacht wurde, muß man in das "Display" klicken- somit wird die EIngabe übernommen.

Ganz simpel- wenn man es weiß 😂

• Thanks 1
  • 1 year later...
Posted

Hallo, ich hänge hier auch fest, im Netz ist nichts zu finden.

Nach Eingabe von TFZ Nr. und Zugnr. kommt eine Abfrage zum Level (ECTS) habe hier SHP ausgewählt. Das nimmt er auch an, SHP wird angezeigt.

Wenn ich dann anfahre, kommt sofort im Display "Unzulässige Bewegung" und es wird eine ECTS! Bestätigung angefordert. Leider macht der Zug aber sofort eine Notbremsung und es dauert ewig, die Bremsleitung aufzufüllen. Habe alle auch alle ECTS Level und Einstellungen versucht. Override hilft auch nicht.  Komme nicht vom Platz. ZEW3 hilft auch nicht weiter. Hat jemand eine Lösung?

Screenshot 2025-05-31 195617.jpg

Posted
vor 1 Minute schrieb jhaase.id:

Hallo, ich hänge hier auch fest, im Netz ist nichts zu finden.

Nach Eingabe von TFZ Nr. und Zugnr. kommt eine Abfrage zum Level (ECTS) habe hier SHP ausgewählt. Das nimmt er auch an, SHP wird angezeigt.

Wenn ich dann anfahre, kommt sofort im Display "Unzulässige Bewegung" und es wird eine ECTS! Bestätigung angefordert. Leider macht der Zug aber sofort eine Notbremsung und es dauert ewig, die Bremsleitung aufzufüllen. Habe alle auch alle ECTS Level und Einstellungen versucht. Override hilft auch nicht.  Komme nicht vom Platz. ZEW3 hilft auch nicht weiter. Hat jemand eine Lösung?

Screenshot 2025-05-31 195617.jpg

hast du nach der eingabe der daten ,,start" gedrückt im haupstmenü ? ich seh da kein raute symbol neben dem ausschalt symbol 🤔

Posted

Ok, die Holzhammermethode: ECTS abschalten. Am Panel hinter dem Beimannsitz. Der Schalter mit dem Feueralarm?? Dann wird IS Isolation Mode angezeigt. Man fährt dann mit SHP.

Posted
vor 40 Minuten schrieb Fightdrug:

hast du nach der eingabe der daten ,,start" gedrückt im haupstmenü ? ich seh da kein raute symbol neben dem ausschalt symbol 🤔

Also ich habs jetzt rausgefunden. Für alle, die keine Tfz Ausbildung haben, hier mal was zu tun ist:

Im ECTS Display (in der Mitte) Eingabe von "Zugnummer" (aus dem Fahrplan) und "Tfz Nummer" (steht an der Sonnenblende oder irgend was).

Bestätigungstaste gibts nicht, dafür ins Eingabefeld klicken, logisch! ECTS Level "SHP" auswählen.

Anschliessend irgendwie ins Hauptmenue hangeln. "Start "ist ausgegraut.

Dort "Zugbesy" auswählen.

Dort in die Eingabefelder die Auswahlwerte (stehen drunter) oder aus den Zugdaten eintragen. Bestätigung wieder durch ins Feld klicken.

Achtung! Manche Werte werden nicht akzeptiert (Zuglänge?) Dann etwas grösseren Wert nehmen. Die Eingaben müssen in "grau" übernommen worden sein!

BRH = Bremshundertstel, VMZ = Vmax (hier 80).

Danach lässt sich die Zugdateneingabe bestätigen (unten)

Dann wieder zurück im Hauptmenü, lässt sich die "Start" Taste betätigen, die Raute erscheint.

Ich habe jetzt fast zwei Stunden investiert, um das irgendwie rauszufinden. Meiner Meinung nach erhöht es den Spielfrust ungemein, wenn man da nirgendwo Informationen findet. 

Posted
vor 20 Minuten schrieb jhaase.id:

Ok, die Holzhammermethode: ECTS abschalten. Am Panel hinter dem Beimannsitz. Der Schalter mit dem Feueralarm?? Dann wird IS Isolation Mode angezeigt. Man fährt dann mit SHP.

ja ist aber eigendlich nur zum störfall da wenn es auf der haupstrecke rumspinnt 😉 

vor 19 Minuten schrieb jhaase.id:

Nein, habe den Startknopf gesucht! Wo ist er?

hilfe1.thumb.jpg.753252ad5ee167195d548211339b7b95.jpg

als erstes da drauf drücke👀

dann da auf start drücken wenn alles eingegeben wurde :

hilfe2.thumb.jpg.ad944d65fd27b704d21dcea5cae4b263.jpg

sollte dann so aussehen wenns SHP ist 🙂 

hilfe3.thumb.jpg.f4bbc821b0c4ea75b6f417028b5d06b3.jpg

bitte be
achten in einigen bahnhöfen starteste schon mit lvl 2 dann bekommste kein raute symbol sondern ein durchgeschrichenes auge bis zum nächsten signal👀

braucht etwas praxis begreift man aber schnell

Posted
vor 7 Minuten schrieb jhaase.id:

Also ich habs jetzt rausgefunden. Für alle, die keine Tfz Ausbildung haben, hier mal was zu tun ist:

Im ECTS Display (in der Mitte) Eingabe von "Zugnummer" (aus dem Fahrplan) und "Tfz Nummer" (steht an der Sonnenblende oder irgend was).

Bestätigungstaste gibts nicht, dafür ins Eingabefeld klicken, logisch! ECTS Level "SHP" auswählen.

Anschliessend irgendwie ins Hauptmenue hangeln. "Start "ist ausgegraut.

Dort "Zugbesy" auswählen.

Dort in die Eingabefelder die Auswahlwerte (stehen drunter) oder aus den Zugdaten eintragen. Bestätigung wieder durch ins Feld klicken.

Achtung! Manche Werte werden nicht akzeptiert (Zuglänge?) Dann etwas grösseren Wert nehmen. Die Eingaben müssen in "grau" übernommen worden sein!

BRH = Bremshundertstel, VMZ = Vmax (hier 80).

Danach lässt sich die Zugdateneingabe bestätigen (unten)

Dann wieder zurück im Hauptmenü, lässt sich die "Start" Taste betätigen, die Raute erscheint.

Ich habe jetzt fast zwei Stunden investiert, um das irgendwie rauszufinden. Meiner Meinung nach erhöht es den Spielfrust ungemein, wenn man da nirgendwo Informationen findet. 

ach man jetzt hab ich extra ne presentation vorbereitet 😕 alternativ kann man auch hier schauen 😄 

Posted
vor 11 Minuten schrieb jhaase.id:

da muss ich dich berichtigen dass an der sonnenblende ist nicht deine TF nummer jeder triebwagen führer hat seine eigene deswegen ist es auch wichtig nach zugübernahme diese zu ändern in deine eigene :) bei der TF nummer kannste alles nehmen auser 13666 hauptsache sie ist 4stellig glaube dass über dem rollo ist die lok nummer 🤔

Posted

Ok, Danke Dir ganz herzlich fuer Deine Unterstuetzung. Hoffentlich wird das Thema nun mal von Google und Co. gefunden, damit auch anderen geholfen wird! Dann wars die Muehe wert.

Posted
vor 9 Minuten schrieb jhaase.id:

Ok, Danke Dir ganz herzlich fuer Deine Unterstuetzung. Hoffentlich wird das Thema nun mal von Google und Co. gefunden, damit auch anderen geholfen wird! Dann wars die Muehe wert.

finden kann mans schon auf steam hab nenn guide gemacht nur irgendwie schaut da nie wer 😅

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy