DerFinn08 Posted January 14 Posted January 14 (edited) Wird dieser Hebel in der Traxx noch eine Funktion bekommen bzw. in ähnlicher Form noch in die Altbauloks kommen oder sind die in Simrail abgebildeten Wagen, welche die bei Stillstand die Türen automatisch freigeben? Und auch wenn, wird man wenigstens in der Lage sein, die Türen zu schließen bevor man sich in Bewegung setzt anstatt, dass das automatisch geht? Edited January 14 by DerFinn08
SugaCane Posted January 14 Posted January 14 In Polen ist das nicht so umgesetzt wie in Deutschland. Die Wagons haben alle eine eigene Freigabe, wenn du stehst und nehmen diese zurück, wenn du anrollst/fährst. Dieser Hebel ist in den Altbauloks nicht vorhanden und wird deswegen auch nie in diese kommen. In Polen schaut der Schaffner, ob alle Türen draußen geschlossen sind und gibt dir als Lokführer mit einem Pfiff und/oder Kelle die Freigabe zur fahrt. Eine Zentrale Türsteuerung hast du in Polen nicht und somit wird dies auch nicht ins Spiel implementiert. 1 3
Fightdrug Posted January 14 Posted January 14 musst mal anfahren wenn grad jemand sein gepäck reinschmeißst er aber noch drausen steht 😂 1
Kalkin Posted January 15 Posted January 15 Am 14.1.2024 um 12:58 schrieb SugaCane: Eine Zentrale Türsteuerung hast du in Polen nicht und somit wird dies auch nicht ins Spiel implementiert. Nicht mal Tb0?
Christophe Posted January 16 Posted January 16 Soweit ich weiß nicht. Dadurch entstehen gerne mal solche Situationen: 2 1
Fightdrug Posted January 16 Posted January 16 mann deswegen bin ich warscheinlich kein lokführer in echt ich hätt sie sowas von rausgeschmissen bzw wäre hinter her gerannt und gefragt was dass sollte 😐 1
Schinken235 Posted January 16 Posted January 16 Am 14.1.2024 um 12:58 schrieb SugaCane: Eine Zentrale Türsteuerung hast du in Polen nicht und somit wird dies auch nicht ins Spiel implementiert. Als ich meinen Kollegen in Schöna (Grenze zu Tschechien) besucht habe, war es bei einem tschechischen EC ähnlich. Die Einfahrt war gestellt, die Ausfahrt aber noch nicht. Der Lokführer hat dann extra vor dem Bahnsteig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, auszusteigen. 1
Fightdrug Posted January 16 Posted January 16 vor 32 Minuten schrieb Schinken235: Als ich meinen Kollegen in Schöna (Grenze zu Tschechien) besucht habe, war es bei einem tschechischen EC ähnlich. Die Einfahrt war gestellt, die Ausfahrt aber noch nicht. Der Lokführer hat dann extra vor dem Bahnsteig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, auszusteigen. ich wett mir dir die steigen trotzdem aus bahnsteig ist ja gleich da vorne 😐
animatiker Posted January 17 Posted January 17 vor 21 Stunden schrieb Schinken235: Als ich meinen Kollegen in Schöna (Grenze zu Tschechien) besucht habe, war es bei einem tschechischen EC ähnlich. Die Einfahrt war gestellt, die Ausfahrt aber noch nicht. Der Lokführer hat dann extra vor dem Bahnsteig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, auszusteigen. Mein Wissensstand ist etwas veraltet, daher weiß ich gar nicht, wie das heute genau geregelt ist. Aber für den außerplanmäßigen Halt am Bahnsteig gibt es einige Regeln zu beachten, grob gesagt: Komme ich mit einem Reisezug ohne Türüberwachung (TB0 gehört nicht dazu, da man nicht im Führerstand feststellen kann, ob Türen offen sind oder nicht) außerplanmäßig am Bahnsteig zu stehen, ist die Abfahrt nur mit Abfahrauftrag erlaubt. Einfach wieder anfahren ist da nicht. Daher vermeidet man es natürlich, wenn möglich, außerplanmäßig an einem Bahnsteig stehenzubleiben.
Recommended Posts