Jump to content
Następne podsumowanie tygodnia pojawi się 07.12.2024 | The next summary of the week will be published on 07.12.2024

Recommended Posts

Posted (edited)

Wird dieser Hebel in der Traxx noch eine Funktion bekommen bzw. in ähnlicher Form noch in die Altbauloks kommen oder sind die in Simrail abgebildeten Wagen, welche die bei Stillstand die Türen automatisch freigeben? Und auch wenn, wird man wenigstens in der Lage sein, die Türen zu schließen bevor man sich in Bewegung setzt anstatt, dass das automatisch geht?

Bild_2024-01-14_123348798.png

Edited by DerFinn08
Posted

In Polen ist das nicht so umgesetzt wie in Deutschland. Die Wagons haben alle eine eigene Freigabe, wenn du stehst und nehmen diese zurück, wenn du anrollst/fährst.
Dieser Hebel ist in den Altbauloks nicht vorhanden und wird deswegen auch nie in diese kommen. In Polen schaut der Schaffner, ob alle Türen draußen geschlossen sind und gibt dir als Lokführer mit einem Pfiff und/oder Kelle die Freigabe zur fahrt.

Eine Zentrale Türsteuerung hast du in Polen nicht und somit wird dies auch nicht ins Spiel implementiert.
 

  • Thanks 1
  • I agree 3
Posted
Am 14.1.2024 um 12:58 schrieb SugaCane:

Eine Zentrale Türsteuerung hast du in Polen nicht und somit wird dies auch nicht ins Spiel implementiert.
 

Nicht mal Tb0?

Posted

mann deswegen bin ich warscheinlich kein lokführer in echt ich hätt sie sowas von rausgeschmissen bzw wäre hinter her gerannt und gefragt was dass sollte 😐

  • Haha 1
Posted
Am 14.1.2024 um 12:58 schrieb SugaCane:

Eine Zentrale Türsteuerung hast du in Polen nicht und somit wird dies auch nicht ins Spiel implementiert.
 

Als ich meinen Kollegen in Schöna (Grenze zu Tschechien) besucht habe, war es bei einem tschechischen EC ähnlich. Die Einfahrt war gestellt, die Ausfahrt aber noch nicht. Der Lokführer hat dann extra vor dem Bahnsteig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, auszusteigen.

  • Like 1
Posted
vor 32 Minuten schrieb Schinken235:

Als ich meinen Kollegen in Schöna (Grenze zu Tschechien) besucht habe, war es bei einem tschechischen EC ähnlich. Die Einfahrt war gestellt, die Ausfahrt aber noch nicht. Der Lokführer hat dann extra vor dem Bahnsteig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, auszusteigen.

ich wett mir dir die steigen trotzdem aus bahnsteig ist ja gleich da vorne 😐

Posted
vor 21 Stunden schrieb Schinken235:

Als ich meinen Kollegen in Schöna (Grenze zu Tschechien) besucht habe, war es bei einem tschechischen EC ähnlich. Die Einfahrt war gestellt, die Ausfahrt aber noch nicht. Der Lokführer hat dann extra vor dem Bahnsteig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, auszusteigen.

Mein Wissensstand ist etwas veraltet, daher weiß ich gar nicht, wie das heute genau geregelt ist. Aber für den außerplanmäßigen Halt am Bahnsteig gibt es einige Regeln zu beachten, grob gesagt: Komme ich mit einem Reisezug ohne Türüberwachung (TB0 gehört nicht dazu, da man nicht im Führerstand feststellen kann, ob Türen offen sind oder nicht) außerplanmäßig am Bahnsteig zu stehen, ist die Abfahrt nur mit Abfahrauftrag erlaubt. Einfach wieder anfahren ist da nicht. Daher vermeidet man es natürlich, wenn möglich, außerplanmäßig an einem Bahnsteig stehenzubleiben.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy