HerbertK Posted September 7, 2023 Share Posted September 7, 2023 Moin, ich bin neu hier und sehr stark an SimRail interessiert. Ich kann / könnte SimRail leider nur auf einem Laptop spielen, weiß aber nicht, ob die Hardware hierfür ausreichend ist. Die Daten: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz 1.50 GHz RAM: 8 GB Grafik: Intel (R) Iris(R) Plus Graphics Ich hatte Train Sim World 3 getestet, das schaftt der Laptop aber nicht, da die Unreal-Engine zu hohe Ansprüche stellt. Wie sieht es hier bei SimRail aus? Könnte es klappen? Gruß Herbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fightdrug Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 hier die mindest voraussetzungen : Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus Betriebssystem: 64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 or Windows 10 Prozessor: Intel Core i5-4690 @ 3.5 GHz or AMD Ryzen 5 1500X @ 3.7 GHz Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: NVIDIA GTX 970 | AMD Radeon RX 580 DirectX: Version 11 Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz würde sagen vom prozessor her siehts er düster aus aber bin kein profi für sowas, meine empfehlung wäre mal die demo zu downloaden und zu schauen obs klappt 🤔 oder erstmal kaufen und schauen obs klappt und wenn nicht einfach nicht über 2 spielstunden kommen dann kann mans zurückgeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
RealMiko Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Du kannst max 2h ausprobieren und im Schlimmsten fall bei Steam wieder zurückgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HerbertK Posted September 8, 2023 Author Share Posted September 8, 2023 Moin, danke für Eure Antworten. Die Demo lässt sicht starten, aber nachdem das Fenster für die Tastenbelegung (welche Taste für was ist) angezeugt wird, schließt sich das Programm. Dann wird es wahrscheinlich nichts mit einem Zugsimulator. 🥲 Muss ich doch mal über einen anderen Laptop nachdenken. Trotzdem Danke! Gruß Herbert Link to comment Share on other sites More sharing options...
HerbertK Posted September 8, 2023 Author Share Posted September 8, 2023 Ich nochmal, ich habe jetzt die Einstellungen (Grafik etc.) etwas geändert und es funktioniert. Zwar noch nicht ganz so flüssig, aber ich bin zuversichtlich. 😁 Gruß Herbert 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schyrsivochter Posted November 13, 2023 Share Posted November 13, 2023 Ich spiel mitm Ryzen 3 5300U und 16 GB RAM unter Linux/Proton. Renderauflösung auf 1280×720 runter und die anderen Grafikeinstellungen auch nahe beim Minimum, das geht. Deine CPU und Grafik ist in etwa vergleichbar mit meiner, also sollte auch bei dir machbar sein. Zumal du wahrscheinlich auf Windows spielst und den Overhead von Proton, DXVK und so weiter nicht hast. Du kannst aber mal gucken, ob du deinem Laptop mehr RAM verpassen kannst. Du hast wahrscheinlich ein einzelnes 8-GB-Modul als single channel und wenn der Laptophersteller das vorgesehen hat, hast du einen weiteren Steckplatz frei, wo du ein zweites Modul einbauen kannst. Dual channel macht bei integrierten Grafikchips schon was aus – ich habe meinen Laptop ursprünglich auch mit 8 GB gekauft und später hochgerüstet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now