Jump to content

Level: von 100 auf 1


Recommended Posts

Moin,

mal ne Frage. Ist das ein Bug oder so gewollt.

Ja, ich weiss das die Levels noch nichts im Game bewirken. Aber ich war auf Level 100 und bin nach einer weiteren Fashrt von Level 100 auf 1 zurück gesetzt worden.

 

 

Edited by Major_TOM_Sr
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb RealMiko:

Mit dem nächsten Patch ist das möglich über Level 100 zu kommen.

Ahh , ok. Danke für die Info.

Mir geht es ja nicht um über lvl 100 zu kommen, es kann ja auch das max. Level sein. Das wäre mir egal.

Aber warum wird man von lvl 100 wieder auf 1 zurück gesetzt? Warum bleibt man nicht jetzt bereits auf 100 ?

Na ja, was solls, dann fange ich halt wieder von vorne an.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Major_TOM_Sr:

Ahh , ok. Danke für die Info.

Mir geht es ja nicht um über lvl 100 zu kommen, es kann ja auch das max. Level sein. Das wäre mir egal.

Aber warum wird man von lvl 100 wieder auf 1 zurück gesetzt? Warum bleibt man nicht jetzt bereits auf 100 ?

Na ja, was solls, dann fange ich halt wieder von vorne an.

Du behält die Punkte / Level. Keine Sorge. Die kannst du auch über SteamDB nachschauen.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb RealMiko:

Du behält die Punkte / Level. Keine Sorge. Die kannst du auch über SteamDB nachschauen.

Ähmm .... was ist SteamDB? Wo sehe ich das genau? Sorry, aber das sagt mir nichts. 🤔

 

vor 20 Stunden schrieb Fightdrug:

weiß man wie hoch dass max. level irgendwann sein wird ? 🤔

Und ja, wie hoch wird denn das Max - Level sein und was wird das Level bewirken?

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Major_TOM_Sr:

Ähmm .... was ist SteamDB? Wo sehe ich das genau? Sorry, aber das sagt mir nichts.

SteamDB ist eine Plattform, auf der man alle Steam-Spiele einsehen kann. Egal ob Achievements, andere Builds, etc.

Als Beispiel für SimRail:

  • Wie viele Punkte hast du
  • Wie viele Killometer bist du gefahren (Ja, es sind zwei, das ist absichtlich, weil der Kilometerzähler in KM nicht richtig funktioniert hat).
  • Wie viele Stunden hast als Fahrdienstleiter schon verbracht

Hier ist der Link https://steamdb.info/app/1422130/stats/.

Zitat

Und ja, wie hoch wird denn das Max - Level sein und was wird das Level bewirken?

weiß man wie hoch dass max. level irgendwann sein wird ? 🤔

Ich wollte schon gestern darauf antworten, aber der "Verantwortliche" hat mir bis jetzt nicht geantwortet. Wenn er online ist, werde ich nochmal nachfragen 🙂

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb RealMiko:

Das ist sehr interessant. Ich gebe das auch weiter, dass, wenn die Spieler Level 100 erreichen, alle Stats betroffen sind.

Ja, wollt ich grad noch Nachfragen.

Kann es sein, dass man nachdem man LvL 100 erreicht hat, sich alles Resetet? Sieht jedenfalls danach aus.

Ich bin auch seitdem kein Meter mehr gefahren.

Edited by Major_TOM_Sr
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Major_TOM_Sr:

Kann es sein, dass man nachdem man LvL 100 erreicht hat, sich alles Resetet? Sieht jedenfalls danach aus.

Mal sehen, was mit dem nächsten Patch passiert, da die Kalkulation erhöht wurde. Das Update sollte wie fast immer zwischen Sonntag und Montagabend kommen. Wie es danach aussieht, wird sich zeigen, da ich dafür nicht zuständig bin. Ich leite nur die Fehler, die hier im deutschen Thread erstellt werden, an das Team weiter.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb RealMiko:

Mal sehen, was mit dem nächsten Patch passiert, da die Kalkulation erhöht wurde. Das Update sollte wie fast immer zwischen Sonntag und Montagabend kommen. Wie es danach aussieht, wird sich zeigen, da ich dafür nicht zuständig bin. Ich leite nur die Fehler, die hier im deutschen Thread erstellt werden, an das Team weiter.

Na ja, ich werde nach dem Server Restart jetzt Mittag mal doch wieder eine Tour machen (die Lust ist mir eigentlich vergangen) und schauen ob sich was in den Stats bei mir ändert. Werde es dann Posten, wenn sich was ändert.

Aber ich Danke Dir für deine Mühe und finde es super, dass endlich jemand hier ist, der sich dem ganzen annimmt und weiterleitet.

Ein dickes DANKE an dich. 💖👍

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sooooodele, ich nochmal.

Ich habe jetzt nach dem Server Restart, wie gesagt, mal eine Tour gemacht. Leider hat sich nichts geändert. Garnichts !

Es scheint so, dass wenn man LvL 100 erreicht hat, das sich alles Resetet und nichts mehr geht.

Das heist, ich bin und bleibe jetzt auf LvL 1. Und bei dem ganzen stimmt auch das mit den Errungenschaften nicht......

Hier mal ein paar Screenshots:

 

20230211141640_1.thumb.jpg.91e4abb38f288a796de50820ee65de0c.jpg20230211141724_1.thumb.jpg.82fd81c2650b3d4e3bdc80b7fe92f0eb.jpgSteamDB2.thumb.jpg.df61594d0c6078c1cd4a5dab8e99beda.jpgSteamDB3.thumb.jpg.10a96ee503b7c2d86327c8da2eca151b.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

Zum Level Bug. Auch wenn man unter Level 100 ist, kann es sein, dass man eine Zeit lang Level 1 ist. Bei Level 100 ist es ein "spezieller" Fall, weil dort die Kalkulation bis jetzt aufhört. Selbst die Entwickler wissen nicht was los ist, trotz vieler Patches, weil es Steam ist. Hier ein Zitat von einem Entwickler: 

"Ich weiß nicht was Steam macht - ich habe dort vor ein paar Patches ein Event-Plugin eingebaut, das die Statistiken aktualisiert, wenn sie nicht sofort abgerufen werden, aber 15 Sekunden ist ein bisschen viel um eine Statistik für einen User zu bekommen".

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb RealMiko:

Zum Level Bug. Auch wenn man unter Level 100 ist, kann es sein, dass man eine Zeit lang Level 1 ist. Bei Level 100 ist es ein "spezieller" Fall, weil dort die Kalkulation bis jetzt aufhört. Selbst die Entwickler wissen nicht was los ist, trotz vieler Patches, weil es Steam ist. Hier ein Zitat von einem Entwickler: 

"Ich weiß nicht was Steam macht - ich habe dort vor ein paar Patches ein Event-Plugin eingebaut, das die Statistiken aktualisiert, wenn sie nicht sofort abgerufen werden, aber 15 Sekunden ist ein bisschen viel um eine Statistik für einen User zu bekommen".

Na ja, es ist immerhin noch eine EA, deswegen bin ich nicht soooo sauer, dass ich das Game deinstalliere. Das wird nicht passieren, dafür ist es einfach zu geil. 😉

Trotzdem werde ich jetzt das Restwochenende bis zum nächsten Patch "Pausieren".

Aber gut zu wissen das die Entwickler auch nicht wirklich wissen was da los ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Major_TOM_Sr:

 

Aber gut zu wissen das die Entwickler auch nicht wirklich wissen was da los ist.

Ja, denn das Problem liegt bei Steam. Was VIELLEICHT kommen kann, ist ein Cache, der immer zwischen Steam und dem Spieler vergleicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb KnickNic:

Bei mir hat es zuerst auch keine Stats angezeigt auf SteamDB. Hab jetzt eben nochmals reingeschaut und mittlerweile werden mir welche angezeigt. Evtl muss man einfach n bisschen Geduld und Glück ham, wer weiß

oder steam macht urlaub

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise, wenn du eine Strecke abbricht/fertig hast oder aus einem Stellwerk raus gehst, sollte es nicht mehr als 30sek dauern. Da Steam generell ein wenig Probleme damit hat, soll demnächst ein Cache kommen der das verhindern soll. Jetzt gab es kein Patch, weil viele Developer im Urlaub waren.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RealMiko:

Normalerweise, wenn du eine Strecke abbricht/fertig hast oder aus einem Stellwerk raus gehst, sollte es nicht mehr als 30sek dauern. Da Steam generell ein wenig Probleme damit hat, soll demnächst ein Cache kommen der das verhindern soll. Jetzt gab es kein Patch, weil viele Developer im Urlaub waren.

Es sei ihnen gegönnt. 🙂
Nunja mal schauen ob bei mir irgendwann die richtigen Daten stehen, habe ja nur 1h das Tutorial und die restlichen 145h nur Fdl Dienst gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RealMiko:

Normalerweise, wenn du eine Strecke abbricht/fertig hast oder aus einem Stellwerk raus gehst, sollte es nicht mehr als 30sek dauern. Da Steam generell ein wenig Probleme damit hat, soll demnächst ein Cache kommen der das verhindern soll. Jetzt gab es kein Patch, weil viele Developer im Urlaub waren.

wart mal entwickler brauchen urlaub ? 😮 komisch dacht immer entwickler brauchen keinen schlaf oder oder essen oder urlaub 😛

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Sooodele, ich melde mich nach über einer Woche Pause wieder zurück. Ich sagte ja, dass ich bis zum nächsten Patch "Pausieren" werde. Das tat ich nun. Leider hat es eben über eine Woche gedauert.

Aber durch das Patch jetzt ist das Problem mit dem LvL behoben. Alles wieder bestens und mein Leben hat wieder einen Sinn. Bin jetzt auf LvL 102. 😁

Eins verstehe ich nicht. Und zwar das mit der EP 08. Warum hat man diese Lok jetzt alle 2 Std. vor einen vorhanden EC in Richtung Warschau (411++) und in Richtung Katowice (141++)  gepackt? Die dazugehörigen Fahrpläne scheinen der V=Max von 140 km/h nicht angepasst worden zu sein.

Ich persönlich habe gehofft, dass für die EP 08 zusätzliche Züge ins Spiel kommen. Warum hat man nicht auf der Strecke Krakau - Warschau die EP 08 vor EC gesetzt? Ich meine damit, dass es doch möglich wäre, von Warschau nach Krakau EC mit der Zugnummer 131++ und von Krakau nach Warschau mit der Zugnummer 311++ ins Spiel zubringen. Von der jetztigen Variante bin doch etwas Enttäuscht. Aber vielleicht tut sich ja diesbezüglich noch was.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Major_TOM_Sr:

Sooodele, ich melde mich nach über einer Woche Pause wieder zurück. Ich sagte ja, dass ich bis zum nächsten Patch "Pausieren" werde. 

Leider hat es eben über eine Woche gedauert.

Willkommen zurück 🙂 

Ja, das kam auch für uns unerwartet, weil die Developer in dieser Woche im Urlaub waren, aber jetzt wird wieder fleißig gearbeitet.

 

vor 6 Minuten schrieb Major_TOM_Sr:

Eins verstehe ich nicht. Und zwar das mit der EP 08. Warum hat man diese Lok jetzt alle 2 Std. vor einen vorhanden EC in Richtung Warschau (411++) und in Richtung Katowice (141++)  gepackt? Die dazugehörigen Fahrpläne scheinen der V=Max von 140 km/h nicht angepasst worden zu sein.

Ich persönlich habe gehofft, dass für die EP 08 zusätzliche Züge ins Spiel kommen. Warum hat man nicht auf der Strecke Krakau - Warschau die EP 08 vor EC gesetzt? Ich meine damit, dass es doch möglich wäre, von Warschau nach Krakau EC mit der Zugnummer 131++ und von Krakau nach Warschau mit der Zugnummer 311++ ins Spiel zubringen. Von der jetztigen Variante bin doch etwas Enttäuscht. Aber vielleicht tut sich ja diesbezüglich noch was.

Kurz zusammengefasst: Am Ende des Monats kommt ein komplett neuer Fahrplan, hier ein Auszug für die Traxx und EP08 mit Vmax 140 und Ri. Wroclaw:

1) 61100 - 16101 Warszawa-CMK-Wroclaw EIE IC

2) 31100 - 13101 Warszawa-CMK-Kozlow-Krakow (140 km/h Traxx/EP08)

3) 41100 - 14101 Warszawa-CMK-Katowice EIE IC (140 km/h Traxx/EP08)

4) 42100 - 24101 Kielce-Knapowka-CMK-Zabkowice-Dorota-Katowice MPE TLK

5) 42150 - 24151 Kielce-Sedziszow-Sosnowiec Kazimierz-Katowice MPE TLK

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb RealMiko:

Willkommen zurück 🙂 

Ja, das kam auch für uns unerwartet, weil die Developer in dieser Woche im Urlaub waren, aber jetzt wird wieder fleißig gearbeitet.

Kurz zusammengefasst: Am Ende des Monats kommt ein komplett neuer Fahrplan, hier ein Auszug für die Traxx und EP08 mit Vmax 140 und Ri. Wroclaw:

1) 61100 - 16101 Warszawa-CMK-Wroclaw EIE IC

2) 31100 - 13101 Warszawa-CMK-Kozlow-Krakow (140 km/h Traxx/EP08)

3) 41100 - 14101 Warszawa-CMK-Katowice EIE IC (140 km/h Traxx/EP08)

4) 42100 - 24101 Kielce-Knapowka-CMK-Zabkowice-Dorota-Katowice MPE TLK

5) 42150 - 24151 Kielce-Sedziszow-Sosnowiec Kazimierz-Katowice MPE TLK

Ahhhhhh ja ..... das sieht ja mal richtig Nice aus. 💖

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Our servers

    • Drivers | Maszyniści Drivers | Maszyniści
      • PL2
      • pl2
      • 46 / 78
          • Percentage filling 59%
          • Most players 90
      • PL3
      • pl3
      • 2 / 75
          • Percentage filling 3%
          • Most players 76
      • PL4
      • pl4
      • 9 / 75
          • Percentage filling 12%
          • Most players 84
      • PL8
      • pl8
      • 2 / 30
          • Percentage filling 7%
          • Most players 84
      • EN1
      • en1
      • 8 / 78
          • Percentage filling 10%
          • Most players 80
      • EN2
      • en2
      • 0 / 77
          • Percentage filling 0%
          • Most players 60
      • EN3
      • en3
      • 0 / 28
          • Percentage filling 0%
          • Most players 60
      • DE1
      • de1
      • 20 / 74
          • Percentage filling 27%
          • Most players 87
      • DE3
      • de3
      • 0 / 74
          • Percentage filling 0%
          • Most players 66
      • DE4
      • de4
      • 0 / 74
          • Percentage filling 0%
          • Most players 65
      • FR1
      • fr1
      • 2 / 78
          • Percentage filling 3%
          • Most players 49
      • UA1
      • ua1
      • 0 / 73
          • Percentage filling 0%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 3 / 76
          • Percentage filling 4%
          • Most players 28
      • CZ1
      • cz1
      • 7 / 78
          • Percentage filling 9%
          • Most players 61
      • ES1
      • es1
      • 2 / 76
          • Percentage filling 3%
          • Most players 23
    • Dispatchers | Dyżurni ruchu Dispatchers | Dyżurni ruchu
      • PL2
      • pl2
      • 17 / 27
          • Percentage filling 63%
          • Most players 27
      • PL3
      • pl3
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 27
      • PL4
      • pl4
      • 2 / 27
          • Percentage filling 7%
          • Most players 27
      • PL8
      • pl8
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 27
      • EN1
      • en1
      • 2 / 27
          • Percentage filling 7%
          • Most players 27
      • EN2
      • en2
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 21
      • EN3
      • en3
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 13
      • DE1
      • de1
      • 11 / 27
          • Percentage filling 41%
          • Most players 27
      • DE3
      • de3
      • 2 / 27
          • Percentage filling 7%
          • Most players 27
      • DE4
      • de4
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 24
      • UA1
      • ua1
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 17
      • FR1
      • fr1
      • 2 / 27
          • Percentage filling 7%
          • Most players 23
      • ES1
      • es1
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 15
      • CZ1
      • cz1
      • 6 / 27
          • Percentage filling 22%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 19
    • 30 Total servers
    • 147 / 1449 Total players
    • 10% Filled servers
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy