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Schinken235

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  1. These are destination signals. You can allow trains to enter from Bukowno or Dabrowa G. to those signals, but no further. Sometimes it is too expensive to equip all exit signals with routes, I believe that's why they are built that way. In most cases, exit signals are not even installed at all on the left-hand through-tracks. The bypassing tracks were probably fully equipped so that the industrial branches can be operated more easily.
  2. Die sollten spätestens mit der Strecke nach Dresden kommen 😂
  3. It would be cool and not unrealistic to have something like a "wave" or "raise hand" animation for drivers and dispatchers. The "raise hand" animation would also be useful for shunting, at least in Germany.
  4. I worked in a signalbox with cameras IRL and I can confirm, our cameras had like 50 FPS, also depending on the weather outside...when it was raining, they went to 20 FPS really quick 😂
  5. Naja, als Zielsignale für Züge, die im Bahnhof wenden und nach Dabrowa zurück fahren wollen, kann man sie ja verwenden, das geht bei Rangiersignalen nicht
  6. Hat mich sehr genervt, als ichs rausgefunden hab, nachdem ich nen Güterzug aus Dabrowa nach Bukowno zur Überholung da rein gefahren hab xD Das wird an manchen Bahnhöfen eben so gemacht, meistens weil Gleiswechselbetrieb nur für Baustellen mal zeitweise eingerichtet war oder vorbereitet und nie eingebaut wurde. Nicht immer lohnt sich GWB, das ist alles Technik, die gewartet werden muss und deswegen eben Geld kostet.
  7. Als ich meinen Kollegen in Schöna (Grenze zu Tschechien) besucht habe, war es bei einem tschechischen EC ähnlich. Die Einfahrt war gestellt, die Ausfahrt aber noch nicht. Der Lokführer hat dann extra vor dem Bahnsteig gehalten, damit niemand auf die Idee kommt, auszusteigen.
  8. Nope, if the loco is running "cold" then you might as well use the shields, I've seen this IRL.
  9. Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass das in Polen auch IRL so gemacht wird. Muss wohl eine Besonderheit des polnischen Eisenbahnsystems sein.
  10. Genau wegen solchen Situationen würde ich mir einen Streckendisponenten im Sim wünschen... 😄
  11. Und TLKs sind vergleichbar mit dem (ehemaligen) Interregio/IR aus Deutschland
  12. Small correction for left-track-operation: Ideally, you'd direct the slower train onto the left track and let the faster train overtake on the right track. This way, the fast train doesn't need to slow down to 100 or 60 km/h for turnouts.
  13. Fünfstellige Zugnummern werden z.B. wie 12-3-45 (also deine Nr. 3) ausgesprochen, vierstellige Nummern wie 12-34. Bei den Frachtzügen hab ich mir 12-34-56 angewöhnt, weil es in Deutschland keine sechsstelligen Zugnummern gibt (zumindest nicht auf meinen Stellwerken). Endet die Zugnummer auf 0, dann wird es z.B. 67-320 ausgesprochen, weil 67-3-20 eventuell als 67-23 missverstanden werden kann.
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