Jump to content

(gelöst) Seit kurzem ununterbrochene Abstürze des Spiels


Recommended Posts

Hallo liebe Community.

Seit kurzem stürzt SimRail bei mir ununterbrochen aus heiterem Himmel ab.
Teilweise nach einigen Sekunden ingame, manchmal dauert es auch ein Paar Minuten.

Nach zahlreichen Neuinstallationen, Updaten von Treibern, Fehlersuche auf Laufwerk, GPU, RAM uvm. nun die Frage ob mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann?

An den (Grafik-)Einstellungen denke ich auch nicht dass es liegt - das Spiel ist bereits monatelang auf relativ hohen Einstellungen flüssig gelaufen und nun bringt ein Reduzieren der Settings leider auch keinen Erfolg.

Anbei die log - hoffentlich kann mir von euch wer Abhilfe beschaffen.

 

GLG und Danke im Vorhinein

Paul

 

 

SimRail_log_2024-10-15_21-18-40.txt

Edited by paulg
Link to comment
Share on other sites

Fährst du andere Züge als sonst?

Ich habe das Problem, dass mir das Spiel immer dann abraucht, wenn ich Traxx fahre. Und wenn ich in Warschau unterwegs ist allgemein die Performance schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Am 15.10.2024 um 21:40 schrieb paulg:

Hallo liebe Community.

Seit kurzem stürzt SimRail bei mir ununterbrochen aus heiterem Himmel ab.
Teilweise nach einigen Sekunden ingame, manchmal dauert es auch ein Paar Minuten.

Nach zahlreichen Neuinstallationen, Updaten von Treibern, Fehlersuche auf Laufwerk, GPU, RAM uvm. nun die Frage ob mir vielleicht einer von euch weiterhelfen kann?

An den (Grafik-)Einstellungen denke ich auch nicht dass es liegt - das Spiel ist bereits monatelang auf relativ hohen Einstellungen flüssig gelaufen und nun bringt ein Reduzieren der Settings leider auch keinen Erfolg.

Anbei die log - hoffentlich kann mir von euch wer Abhilfe beschaffen.

GLG und Danke im Vorhinein

Paul

SimRail_log_2024-10-15_21-18-40.txt 6.37 MB · 2 Downloads

Moin, ich würde an deiner Stelle trotzdem mal die Grafik runternehmen, um zu schauen, ob es sich dann bessert. Ich hatte das irgendwann auch mal und musste die runterschrauben, nach einiger Zeit konnte ich auch wieder hochgehen. Kein Plan, woran das manchmal liegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten!

 

Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass ähnliche Probleme auch bei anderen Programmen aufgetreten sind.
"Leider" hat sich das ganze nun nur mit einer Windows-Neuinstallation lösen lassen. Der genaue Grund für die Abstürze ist mir aber bis dato auch noch nicht bekannt.

Mittlerweile ist wieder alles bei alten und funktioniert problemlos.

 

LG😉

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy