Jump to content

Bei der Dragon2 kann ich den Bot nicht deaktiveren


Recommended Posts

Hallo,
mir ist aufgefallen das ich bei der Dragon2 im Multiplayer Modus den Bot nicht mehr deaktivieren kann nach dem Update und Kauf des Cargo Pack DLC. Nach einem klick auf das Bot Symbol im HUD geht der Bot kurz aus und wird sofort wieder aktiviert. Dieses Phänomen fällt bei mir einzig bei der Dragon2 aus. Alle anderen Loks funktionieren. Mache ich evtl. was falsch? Wenn ja, wäre ich für Hinweise dankbar.

mfG
Waldmensch72

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

hmmm... nicht dass es mir aufgefallen wäre 🤔 aber die optionen sind etwas verbuggt so siehste z.b bei  deaktivierten automatischen zugschluss überall zugschluss platten 😅 mein gefühl sagt mir könnte was mit ETCS zutun haben kannst ja mal versuchen es im menü zu deaktiveren 🙂 

Edited by Fightdrug
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Waldmensch72:

Hallo,
mir ist aufgefallen das ich bei der Dragon2 im Multiplayer Modus den Bot nicht mehr deaktivieren kann nach dem Update und Kauf des Cargo Pack DLC. Nach einem klick auf das Bot Symbol im HUD geht der Bot kurz aus und wird sofort wieder aktiviert. Dieses Phänomen fällt bei mir einzig bei der Dragon2 aus. Alle anderen Loks funktionieren. Mache ich evtl. was falsch? Wenn ja, wäre ich für Hinweise dankbar.

mfG
Waldmensch72

Moin, ich habe das auch. Bei Dragon und beim Pendo. Manchmal geht es sofort, manchmal gar nicht. Kann es mir leider auch nicht erklären, aber du bist damit nicht alleine xD

  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo in Runde, 
danke für Eurer Feedback. Habe jetzt mal probiert ETCS zu aktivieren. Identisches Phänomen. Dann habe ich zusätzlich noch die automatische Zugschlussbeleuchtung deaktiviert. Und auf einmal konnte ich die Dragon2 übernehmen. Habe danach den Zugschutz und ETCS deaktiviert und automatische Zugschlussbeleuchtung aktiviert. Bot eingeschalten und konnten diesen wieder ausschalten. Verstehen muss ich das alles nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Waldmensch72:

Hallo in Runde, 
danke für Eurer Feedback. Habe jetzt mal probiert ETCS zu aktivieren. Identisches Phänomen. Dann habe ich zusätzlich noch die automatische Zugschlussbeleuchtung deaktiviert. Und auf einmal konnte ich die Dragon2 übernehmen. Habe danach den Zugschutz und ETCS deaktiviert und automatische Zugschlussbeleuchtung aktiviert. Bot eingeschalten und konnten diesen wieder ausschalten. Verstehen muss ich das alles nicht.

dann wirds der automatische zugschluss sein 🤔 deaktiviere denn automatischen zugschluss dann solltes buttern grad wird eh nicht rangiert ist also nicht so wichtig grade 😄 

Link to comment
Share on other sites

Das war reiner Zufall. Man kann den Bot nicht deaktivieren, solange die ETCS-Daten nicht vollständig eingegeben wurden. Da dieser Mechanismus leider noch nicht perfekt ist, kommt es zu Situationen, wo man den Bot entweder sehr spät oder garnicht deaktivieren kann. Sollte im nächsten Hotfix, der hoffentlich bald kommt, behoben oder zumindest besser sein.

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,
Danke für Dein Hinweis Moooritz. So wie Du es beschrieben hast, kann ich es auch bestätigen. Habe verschiedene Konstellationen probiert. Einzig in Verbindung "Zugsicherungssysteme" und "ETCS" aktiviert funktioniert die Deaktivierung vom BOT bei der Dragon2 und dem Pendolino.
Wer somit das identische Problem haben sollte, muss beide Systeme aktivieren.

mfG

  • I disagree 2
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Das ist nicht ganz richtig. Für einen workaround reicht es ETCS zu aktivieren um den Bot abzuschalten. Dann kann man ETCS auch wieder deaktivieren und der Drops ist gelutscht. Die anderen Sicherungssysteme bleiben von diesem workaround unberührt.

Edited by Cola_77
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy