Jump to content
Następne podsumowanie tygodnia pojawi się 16.11.2024 | The next summary of the week will be published on 16.11.2024

Frage zu Stw Sosnowiec Główny

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage zum Stellwerk Sosnowiek Glowny:

1. In der Fahrplanübersicht steht als Ziel immer mein eigenes Stellwerk (SG) drin, obwohl der Zug von links kommt und weiter nach Bedzin will. Warum steht das im Fahrplan nicht so da? Auch wird mir dann nicht angezeigt, dass der Zug an einem Peron einen Halt hat. Über die Seite https://edr.simrail.app/de1/station/SG beispielsweise sehe ich jedoch den geplanten Halt.

2. Warum stehen auf der Seite https://edr.simrail.app/de1/station/SG in den Spalten "Von" und "Nach" meistens jeweils 2 Stellwerke?, z.B.:

Von

【🢂】Sosnowiec Gł. pzs R52
【🢂】Katowice Zawodzie
Nach
【🢂】Będzinimage.png.cf5c46052ef841a7b052f2cc58075d9d.pngLinie: 1
【🢂】Sosnowiec Głównyimage.png.51726a397829b436bc1da33ca4d1cccc.pngLinie: 1

3. Was ist denn mit "Sosnowiec Gl. pzs R52" gemeint? Die Nachbarstellwerke sind doch Poludniowy, Katowicze und Bedzin?

Bin da echt verwirrt.

Danke euch 🙂

image.png

image.png

1) Du kannst in Sosnowiec Główny 2 Stationen auswählen. Einmal ist es der Abzweig Richtung Sosnowiec Południowy (Sosnowiec Gł. pzs R52) und Sosnowiec Główny dein Hauptbahnhof.

image.png.af030cfdb2b2c6545123e68549d66ffd.png image.png.0e42238f56c62ab6e7e2b17ac8da426f.png image.png.7bd0f8ea80003af0c0a46d9a13e84057.png

2)

Von
【🢂】Sosnowiec Gł. pzs R52
--------------------------------------------
【🢂】Katowice Zawodzie

Nach
【🢂】Będzin Linie: 1
【🢂】Sosnowiec Główny Linie: 1

bei deinem Beispiel sind die Stellwerke einfach verdreht. So währe es richtig:

Von
【🢂】Katowice Zawodzie
【🢂】Sosnowiec Gł. pzs R52

Nach
【🢂】Sosnowiec Główny Linie: 1
【🢂】Będzin Linie: 1

Es bedeutet soviel wie: Der Zug kommt von Katowice und fährt über R52 nach Główny und dann nach Będzin Ausfahrt.

3) Sosnowiec Gł. pzs R52 ist der Abzweigabschnitt nach Sosnowiec Południowy.

• Like 1
  • I agree 2

• 1 year later...

Ähm, das passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu, ist aber auch ne Frage zu Sosnowiec Glowny.

Und zwar hatte ich das Thema schon öfter, dass es praktisch wäre, den Bahnsteig 1 (also Gleis 4b) mitzubenutzen. Aber der ist ja so kurz. Wie lang die Züge sind, kriege ich raus. Aber wo kann man nachlesen, wie lange die Bahnsteige sind? Übersehe ich das irgendwo im Wiki oder sogar im Leitstand?

Es wäre halt schon doof, wenn ich da mal einen Zug hinleite, der dann aber 1.000 Negativpunkte kassiert, nur weil ich über Trial and Error herausfinden muss wie lang der Zug höchstens sein darf...

An Ruhigen, TriTri

• 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy