Tristan de M. Posted March 11 Posted March 11 Hallo zusammen, wie läuft das eigentlich, wenn Züge neu in die Simulation einfahren? Ich habe die Livemap und das EDR von einem Zug beobachtet, den ich gerne besetzen wollte. In der Zugliste unter https://www.simrail-edr.de/trainlist habe ich gesehen, dass der Zug gespawnt ist, und habe daraufhin in der Simulation darauf gewartet, dass dieser erscheint. Er erschien aber nicht, und allem Ärger hat sich dieser ein anderer Spieler geschnappt. Wie kann es sein, dass mir einzelne Züge nicht angezeigt werden. (Am Level liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich andere Züge selber Gattung und Relation normal fahren kann) Ich finde es relativ unfair, wenn die Züge nicht gleichzeitig freigeschalten werden. Woran macht der Simulator das fest? Oder kann man sich bestimmte Züge reservieren, so dass man sich im Vorraus melden kann, einen bestimmten Zug zu fahren. Das würde auch erklären, warum gefühlt immer die selben sich auf diese Leistungen stürzen. Ich hoffe, dass mir hier Auskunft gegeben werden kann. Liebe Grüße
wunder99 Posted March 12 Posted March 12 vor 13 Stunden schrieb Tristan de M.: Ich finde es relativ unfair, wenn die Züge nicht gleichzeitig freigeschalten werden. Es ist leider technisch nicht möglich, dass alle gleichzeitig informiert werden. Einerseits braucht es halt ein Moment bis an alle Spieler in der Zugauswahlliste die Info vom Server rausgeschickt wird (Stichwort Serverauslastung), dass ein Zug verfügbar ist. Und es gibt mehrere Störfaktoren, die eine Auslieferung der Info verzögern: Auslastung & Geschwindigkeit des Internetleitung zu den Servern Auslastung der Knotenpunkte Auslastung & Geschwindigkeit deines Internetanschlusses Dein Router, WLAN bzw. LAN-Kabel bei Nutzung mobiler Daten: Auslastung der Funkmasten & Verbindungsqualität Diese Verzögerung sind i.d.R. kaum merkbar (es sei denn, es gibt Störungen oder man hat einfach schlechtes/langsames Internet). Jedoch reichen diese leider, dass ein Spieler ein Zug bereits besetzt haben kann, bevor er dir überhaupt angezeigt wird. Dass es immer die selben Leute bestimmte Leistung bekommen, kann einerseits Zufall sein, anderseits haben dies vmtl. einfach besseres Internet & somit einen besseren Ping haben.
sf_giants15 Posted March 14 Posted March 14 In der Praxis ist es meistens so, dass mehrere Leute auf die Livemap schauen wann der gewünschte Zug spawnt. Dann dauert es etwas bis der Zug im spielbaren Bereich ankommt. In der Zeit kann man den Filter schon auf die Zugnummer anpassen und dann die aktualisierungstaste spammen bis der Zug zur Auswahl erscheint. Wenn das 5 Leute gleichzeitig machen ist es einfach nur Glück ob du der erste bist. Manchmal erscheint er auch gar nicht zur Auswahl wenn jemand einfach schneller.
Vanrandalos Posted March 14 Posted March 14 Ich hab gehört der mit dem Schnellsten Internet hat die Besten Karten den Zug zu bekommen. 2
Recommended Posts