Jump to content

w201diesel

Member
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Other groups

Early Access

Reputation

9 Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Liste ist zwar gut, aber an ein paar Stellen fehlen gegenüber der polnischen Version der Auflistung Details. So steht in der polnischen Fassung unter TSE -> Testzüge, sowie andere Züge. Soll bedeuten TSE erhält man bei allen Testfahrten, welche mit Güterzügen verbunden sind. Aber auch bei Güterzügen, welche in das restliche Bezeichnungschema nicht gepasst haben, erhält man TSE. @Fightdrug Gruß, Marc
  2. Hallo, es gibt bei der PKP PLK folgende Zugkategorien: EIx = Express Intercity ECx = Euro City ENx = Euro Night EXx = Expresszug (aber kein Intercity) MPx = Międzywojewódzki Pospieszny, wörtlich übersetzt: Zwischenregionaler Schnellzug; Einschub: meist sind dies Züge mit der Verkaufsbezeichnung TLK (Twoje Linie Kolejowe), welche aus älterem Zugmaterial bestehen und die Standards eines Intercity nicht erfüllen, aber trotzdem überregional fahren. Aber auch ein paar Intercitys können unter dem Kürzel verkehren, ist aber eher unüblich. MMx = siehe MPx, aber international MOx = siehe MPx, mit Halt an jeder Station (sehr selten) ROx = Regionaler Personenzug (siehe RB in Deutschland) RPx = Regionaler Expresszug (siehe RE in DE) RAx = Regionalzug im Städtischen Umland, vergleichbar mit S-Bahn in Deutschland PWx = Leerfahrt PXx = Werkstattfahrt PCx = Probefahrt PHx = Lokzug mit mehr als 3 Loks Hierbei wird das x mit folgenden Buchstaben situationsbedingt ersetzt: J = Triebwagen, E = bespannt mit Elektrolokomotive, S = bespannt mit Diesellok, M = Dieseltriebwagen Es gibt noch weitere Kategorien, aber die sind sowohl etwas seltener anzutreffen, als auch zum derzeitigen Stand des Simulators nicht relevant. Die Güterzugbezeichnungen habe ich zu Hause irgendwo am PC abgespeichert, bei Interesse könnte ich die Übersetzung der Kürzel nachreichen. Grüße, Marc
  3. Amperomierze zawsze pokazywają prąd sumaryczny z oby dwóch silników które są połączone w parę (jazda szeregowa nawet suma wszystkich silników). Jeżeli zestaw kołowy nr.1 wpadnie w poślizg prąd silnika nr.1 zmniejsza się coraz bardziej do 0A. Prąd drugiego silnika jednak nadal ten sam. Z tego powodu wartość na Amperomierzu zmniejsza się lecz napięcie na silnikach oby dwóch te same. Mam nadzieję się dobrze wytłumaczyłem. W niemieckim języku łatwiej mi jest wytłumaczyć 😉 P.s. A to że pojazd sie ztacza to napewno z powodu że moc dwóch silników nie wystarczy aby ruszyć pociągiem, a napięcie zadane na silnikach nie wystarczy aby przy danym obciążeniu wprowadzić wszystkie osi w poślizg. Pozdrawiam, Marc
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy