Jump to content

Keine Gleisstörung


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Anton Ostrolek:

Die meisten halten sich auch daran, aber einige Immer noch nicht ! Eigentlich ist es KLAR und DEUTLICH bei der server Auswahl zu sehen !

naja in solchen fällen aufnehmen und weiterschicken 😄 oder mal dran erinnern dass das hier nicht erlaubt ist und man es aufnimmt einige kommen dann zur vernunft 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Kalkin:

Gibt es wirklich die Situation, bei denen FDLs eine Gleisstörung vortäuschen um etwas "Stimmung" in die Bude zu bringen?

Oder gibt es auch vom Spiel vorgegebene Störungen?

das spiel selber hat dass noch nicht leider wär schon geil mit echten gleisarbeitern etc 😉 aber ja es gibt spieler meistens immer 2 oder 3 stellwerke hintereinander die machen dann ein gleis zu wegen ,,oberleitungs störung" oder sowas der verkehr wird dann über ein gleis geleitet du stehst dann wirklich fast 20 min bis mal dass gleis frei ist mit der gewissheit wenn man da jetzt drüber rattert man nicht vom gleis fliegen würde

oder halt bauarbeiten auf dem gleis sind wo durch man mit ersatzsignal ausfahren darf und dass nächste signal 2km weit weg ist und man auf dem weg keinen einzigen schaden gesehen hat 🙄

und dass sind nur ein paar beispiele

  • Like 1
  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mein einige haben damit angefangen damit halt mal Abwechslung in den Betrieb kommen (und ja klar einige machen es um einfach nur zu trollen). Ich finde Störungen ja schon nicht schlecht, und schöner wäre es wenn diese auch vom Spiel her kommen würden (Oberleitungsstörungen, Signalstörungen usw) und der FDL dann halt ungeplanter weise dann halt gefordert ist. Plus müßte halt generell die ganze Arbeit als FDL einfach abwechslungsreicher gestaltet werden. Sei es eigene Fahrpläne zu erstellen, Sonderzüge und und und, so wird es halt einfach monoton. 

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

Hmmm... Kann man jetzt von halten was man will.

Einerseits schön, wenn sich die Leute was überlegen. Andererseits finde ich es ein wenig albern. Zumal eingleisiger Betrieb auch nur für die FDL interessant sind, wenn überhaupt. Für die Tfs ist es doch auch nur warten bis die Strecke frei ist.

  • Like 1
  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Kalkin:

Hmmm... Kann man jetzt von halten was man will.

Einerseits schön, wenn sich die Leute was überlegen. Andererseits finde ich es ein wenig albern. Zumal eingleisiger Betrieb auch nur für die FDL interessant sind, wenn überhaupt. Für die Tfs ist es doch auch nur warten bis die Strecke frei ist.

ja und dass geht bei denn FDLs halt nicht in denn schädel 😕 frei nach dem motto hauptsache ich hab grad spaß

  • Sad 1
  • I agree 2
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt Störungen im Spiel einbauen muss, ich bin froh, wenn alles funktioniert, sowohl ingame als auch im echten Leben :classic_biggrin: 

Das Besondere im Regelbetrieb ist für mich meistens sowieso, wenn Züge sich verspäten und man dann disponieren muss, monoton finde ich da bisher nix, aber was das Spiel eventuell gebrauchen könnte, wäre sowas wie ein Streckendisponent, um besonders den unerfahrenen Fdl die Arbeit etwas zu erleichtern, auch falls das Spiel irgendwann zufällige Störungen einbaut.

  • I agree 4
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Schinken235:

Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt Störungen im Spiel einbauen muss, ich bin froh, wenn alles funktioniert, sowohl ingame als auch im echten Leben :classic_biggrin: 

Das Besondere im Regelbetrieb ist für mich meistens sowieso, wenn Züge sich verspäten und man dann disponieren muss, monoton finde ich da bisher nix, aber was das Spiel eventuell gebrauchen könnte, wäre sowas wie ein Streckendisponent, um besonders den unerfahrenen Fdl die Arbeit etwas zu erleichtern, auch falls das Spiel irgendwann zufällige Störungen einbaut.

ja monoton ists eigendlich selten gibt immer jemanden der verspätung hat und denn man dann noch wo reinschieben muss oder jemand der auf offener strecke nicht weiß wie die lok funktioniert 😄

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

Ist dieses Verbot nur für FDL oder auch für Tf.
Denn mir wurde nach dieser Serveränderung mal von einem Tf "Tiere im Gleis" gemeldet, habe aber mitgespielt da zu dem Zeitpunkt nicht andere Züge betroffen waren und ging letztendlich nur 5 min.

Btw an sich finde ich diese Regel sehr gut so kann sich keiner mehr drüber aufregen und ich der gerne solche Störungen als Abwechslung hat nutze dafür wenn die Lust besteht auch z.B Server DE 2 aber die dort dann unterwegs sind sollten sich darüber auch im klaren sein und wenn Sie dies nicht wünschen versuchen auf DE 1 zu fahren wenn die Kapazität dies zulässt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn, dann sollte das Verbot für beide Rollen gelten.

Zumal ich diese ausgedachten Störungen einfach nur absurd und nervig finde.

Das Spiel ist halt noch im Early Access. Da sind noch nicht so viele Features implementiert. Da brauche ich keine ausgedachten Störungen, weil irgendwem auf dem Stellwerk oder dem Führerstand langweilig ist. Spielt halt was anderes und wartet bis entsprechender Content drinnen ist.

  • Like 1
  • I disagree 1
  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Kalkin:

Wenn, dann sollte das Verbot für beide Rollen gelten.

Zumal ich diese ausgedachten Störungen einfach nur absurd und nervig finde.

Das Spiel ist halt noch im Early Access. Da sind noch nicht so viele Features implementiert. Da brauche ich keine ausgedachten Störungen, weil irgendwem auf dem Stellwerk oder dem Führerstand langweilig ist. Spielt halt was anderes und wartet bis entsprechender Content drinnen ist.

Dafür hast du ja jetzt DE 1 🙂
 

Naja zu dem Thema kann man ein Lied singen da jeder es anders sieht.

Nervig war es teilweise auf DE1 nicht wegen der "Störung" selbst, sondern weil es mehrere gemacht haben ohne zu wissen das Nachbarstellwerke auch gerade eine Störung "abarbeiten" und wenn man dann auf einer 40 min Fahrt 4 Störungen hat verschwindet jeglicher Realismus auch im vergleich zur DB 😄

Aber "Absurd" würde ich es nicht nennen, ich selber arbeite bei der DB zuvor 6 Jahre in der BZ und habe schon einiges erlebt aber wenn ich auf DE 2 - 5 eine Störung "habe" ist es z.B wie Oberleitung durch Stromabnehmer beschädigt und nicht eine Entenfamilie die über die Schienen läuft 😉 

Edited by denula
  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Kalkin:

Wenn, dann sollte das Verbot für beide Rollen gelten.

Zumal ich diese ausgedachten Störungen einfach nur absurd und nervig finde.

Das Spiel ist halt noch im Early Access. Da sind noch nicht so viele Features implementiert. Da brauche ich keine ausgedachten Störungen, weil irgendwem auf dem Stellwerk oder dem Führerstand langweilig ist. Spielt halt was anderes und wartet bis entsprechender Content drinnen ist.

dass erinnert mich an ne störung vom vom LF will keine namen nennen, der hat simuliert dass sein speisewagen brennt ist dann in zawierce aufs abstellgleis gefahren ( die zwei gleise hinter denn bahnsteigen ) und hat 15 min gewartet soweit so gut hat niemanden belästig auser mich beim vorbeifahren dass angeblich meine bremsen rot leuchten würden 🙄

jetzt kommt dass ding er wollte zurück auf denn bahnsteig rangieren tja da kam aber grad auch ne EC aus gora die durfte dann schön warten hatte dann schön verspätung, dass einzige was ich dann toll fand ist dass herr simulation dann gelöscht wurde weil er rückwärts wieder in denn bahnhof gefahren ist 😋

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Fightdrug:

dass erinnert mich an ne störung vom vom LF will keine namen nennen, der hat simuliert dass sein speisewagen brennt ist dann in zawierce aufs abstellgleis gefahren ( die zwei gleise hinter denn bahnsteigen ) und hat 15 min gewartet soweit so gut hat niemanden belästig auser mich beim vorbeifahren dass angeblich meine bremsen rot leuchten würden 🙄

jetzt kommt dass ding er wollte zurück auf denn bahnsteig rangieren tja da kam aber grad auch ne EC aus gora die durfte dann schön warten hatte dann schön verspätung, dass einzige was ich dann toll fand ist dass herr simulation dann gelöscht wurde weil er rückwärts wieder in denn bahnhof gefahren ist 😋

Ist natürlich interessant was mit dem Spiel so möglich ist oder mit der KI und für sowas spezielles ist auf DE5 sicher genug Platz xD

  • I agree 1
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb denula:

nicht eine Entenfamilie die über die Schienen läuft

Die klebt dann bei mir schön auf dem Scheibenwischer.

Und ich finde es nicht absurd, weil es nicht realistisch ist. Darum geht es mir nicht. Roleplay in allen Ehren, aber das was da gemacht ist, empfinde ich als krampfhaft aufgezwungenes Drama. Das Spiel ist halt einfach noch nicht fertig und auch einfach nicht dafür ausgelegt, siehe hier:

vor 8 Minuten schrieb Fightdrug:

was ich dann toll fand ist dass herr simulation dann gelöscht wurde weil er rückwärts wieder in denn bahnhof gefahren ist

Sprich, man kann die Störungen nicht mal richtig abarbeiten, weil das Spiel es nicht zulässt.

Genauso, wie ich schon Befehlsüblermittlungen zur Vorbeifahrt am Halt zeigenden Sigal mitbekommen habe, (natürlich nach deutschem Regelwerk und nicht polnischem aber davon abgesehen) und dann musste dennoch das Ersatzsignal gezückt werden, weil das Spiel es ja sonst als unzulässige Vorbeifahrt gewertet hätte.

Und andere Züge müssen dann auch währenddessen warten, weil sich die Leute irgendwas aus den Fingern saugen.

  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Kalkin:

Die klebt dann bei mir schön auf dem Scheibenwischer.

Und ich finde es nicht absurd, weil es nicht realistisch ist. Darum geht es mir nicht. Roleplay in allen Ehren, aber das was da gemacht ist, empfinde ich als krampfhaft aufgezwungenes Drama. Das Spiel ist halt einfach noch nicht fertig und auch einfach nicht dafür ausgelegt, siehe hier:

Sprich, man kann die Störungen nicht mal richtig abarbeiten, weil das Spiel es nicht zulässt.

Genauso, wie ich schon Befehlsüblermittlungen zur Vorbeifahrt am Halt zeigenden Sigal mitbekommen habe, (natürlich nach deutschem Regelwerk und nicht polnischem aber davon abgesehen) und dann musste dennoch das Ersatzsignal gezückt werden, weil das Spiel es ja sonst als unzulässige Vorbeifahrt gewertet hätte.

Und andere Züge müssen dann auch währenddessen warten, weil sich die Leute irgendwas aus den Fingern saugen.

Ja klar das verstehe ich schon, gerade wenn sowas gemacht wird ohne zu wissen wie das Spiel funktioniert oder auf Einflüsse reagiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 3/8/2023 at 5:56 PM, Kalkin said:

Wenn, dann sollte das Verbot für beide Rollen gelten.

Zumal ich diese ausgedachten Störungen einfach nur absurd und nervig finde.

Das Spiel ist halt noch im Early Access. Da sind noch nicht so viele Features implementiert. Da brauche ich keine ausgedachten Störungen, weil irgendwem auf dem Stellwerk oder dem Führerstand langweilig ist. Spielt halt was anderes und wartet bis entsprechender Content drinnen ist.

Was ich absolute nicht verstehen kann ist, warum man sich auf den vollsten aller Multiplayer-Server einloggt und dann erhofft, dass jedes Stellwerk wie die KI arbeitet. Das Problem ist nicht, dass sich ein Fahrdienstleiter eine Störung ausdenkt, die er gut bewältigt und man als Fahrer gut informiert ist. (im besten Fall schon vor Ankunft von den benachbarten Stellwerken). Das Problem sind Spieler, die eine Störung verursachen, aber entweder nicht merken, dass sie das tun und/oder nicht damit umgehen können.

Für mich ist es genau das, warum ich auf einem vollen Server spielen will und ehrlich gesagt glaub ich die handvoll Leute, die den Sinn eines Multiplayers nicht verstanden haben, sich am Ende ins eigene Fleisch schneiden werden. Bald werdet ihr allen, die das MP-Szenario mit eigenen Ideen und Vorfällen ausgestalten wollten, auch noch den Spaß verdorben haben und wie Bots über die Strecke fahren, auf der immer das Gleiche passiert. Jede fahrt wird ident sein und ist es quasi schon. Solange das Spiel keine eigenen Vorfälle generiert, auf die die Spieler dann reagiere müssen, erhoffe ich persönlich mir sogar ein paar Störungen. Dafür brauchts aber auch eine paar Leute, für KI-Fahrpläne nicht.

Und nur ums klar zu stellen: in Depp, der dich mit einem Ersatzsignal mit 40kmh von Gora bis Zawiercie auf der 200er Strecke schickt, ist ein Depp und gehört irgendwo hin, wo er keinen stört, bis er gerlernt hat, was er tut.

Wenn dich GD richtung Bedzin auf dem Gegengleis fahren lässt, weil eines der beiden Gleise gesperrt ist und ich vor meiner Ankunft in DG informiert -> Top.

Ein FDL der mich auf einen anderen Bahnsteig navigiert, weil ein Zug mit höherer Prio dann besser durchfahren kann -> Top.

 

Alles in allem sollten die Voraussetzungen um Stellwerke mit höheren Ansprüchen drastisch erhöht werden und dann sinnlose Regelungen wie die "Keine Gleissperren" Spielern, die genug Erfahrung haben, wieder eröffnet werden. Und um Spieler auf Server zu verteilen gäbe es einige besser Möglichkeiten, wie z.B. ein Server für Anfänger, ein Server für Lvl 50+, oder auch gern anders.

  • I disagree 1
  • I agree 3
Link to comment
Share on other sites

Am 9.3.2023 um 21:58 schrieb Goozinger:

Was ich absolute nicht verstehen kann ist, warum man sich auf den vollsten aller Multiplayer-Server einloggt und dann erhofft, dass jedes Stellwerk wie die KI arbeitet. Das Problem ist nicht, dass sich ein Fahrdienstleiter eine Störung ausdenkt, die er gut bewältigt und man als Fahrer gut informiert ist. (im besten Fall schon vor Ankunft von den benachbarten Stellwerken). Das Problem sind Spieler, die eine Störung verursachen, aber entweder nicht merken, dass sie das tun und/oder nicht damit umgehen können.

Für mich ist es genau das, warum ich auf einem vollen Server spielen will und ehrlich gesagt glaub ich die handvoll Leute, die den Sinn eines Multiplayers nicht verstanden haben, sich am Ende ins eigene Fleisch schneiden werden. Bald werdet ihr allen, die das MP-Szenario mit eigenen Ideen und Vorfällen ausgestalten wollten, auch noch den Spaß verdorben haben und wie Bots über die Strecke fahren, auf der immer das Gleiche passiert. Jede fahrt wird ident sein und ist es quasi schon. Solange das Spiel keine eigenen Vorfälle generiert, auf die die Spieler dann reagiere müssen, erhoffe ich persönlich mir sogar ein paar Störungen. Dafür brauchts aber auch eine paar Leute, für KI-Fahrpläne nicht.

Und nur ums klar zu stellen: in Depp, der dich mit einem Ersatzsignal mit 40kmh von Gora bis Zawiercie auf der 200er Strecke schickt, ist ein Depp und gehört irgendwo hin, wo er keinen stört, bis er gerlernt hat, was er tut.

Wenn dich GD richtung Bedzin auf dem Gegengleis fahren lässt, weil eines der beiden Gleise gesperrt ist und ich vor meiner Ankunft in DG informiert -> Top.

Ein FDL der mich auf einen anderen Bahnsteig navigiert, weil ein Zug mit höherer Prio dann besser durchfahren kann -> Top.

Alles in allem sollten die Voraussetzungen um Stellwerke mit höheren Ansprüchen drastisch erhöht werden und dann sinnlose Regelungen wie die "Keine Gleissperren" Spielern, die genug Erfahrung haben, wieder eröffnet werden. Und um Spieler auf Server zu verteilen gäbe es einige besser Möglichkeiten, wie z.B. ein Server für Anfänger, ein Server für Lvl 50+, oder auch gern anders.

dafür gibts ja jetzt DE3-5 und DE1 bleibt halt einfach störungsfrei, spieler die auf störungen stehen können sich ja auf DE2 treffen und leute die nach nehm harten tag einfach relaxend nenn zug von a nach b bringen wollen können auf DE1 🙂

Edited by Fightdrug
DE2 ist verschwunden
  • Like 1
  • I agree 4
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Our servers

    • Drivers | Maszyniści Drivers | Maszyniści
      • PL2
      • pl2
      • 40 / 80
          • Percentage filling 50%
          • Most players 90
      • PL3
      • pl3
      • 1 / 51
          • Percentage filling 2%
          • Most players 76
      • PL4
      • pl4
      • 6 / 82
          • Percentage filling 7%
          • Most players 84
      • PL8
      • pl8
      • 1 / 31
          • Percentage filling 3%
          • Most players 84
      • EN1
      • en1
      • 13 / 79
          • Percentage filling 16%
          • Most players 80
      • EN2
      • en2
      • 0 / 80
          • Percentage filling 0%
          • Most players 60
      • EN3
      • en3
      • 0 / 54
          • Percentage filling 0%
          • Most players 60
      • DE1
      • de1
      • 5 / 78
          • Percentage filling 6%
          • Most players 87
      • DE3
      • de3
      • 0 / 80
          • Percentage filling 0%
          • Most players 66
      • DE4
      • de4
      • 0 / 73
          • Percentage filling 0%
          • Most players 65
      • FR1
      • fr1
      • 6 / 79
          • Percentage filling 8%
          • Most players 49
      • UA1
      • ua1
      • 0 / 77
          • Percentage filling 0%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 2 / 81
          • Percentage filling 2%
          • Most players 28
      • CZ1
      • cz1
      • 1 / 81
          • Percentage filling 1%
          • Most players 61
      • ES1
      • es1
      • 1 / 87
          • Percentage filling 1%
          • Most players 23
    • Dispatchers | Dyżurni ruchu Dispatchers | Dyżurni ruchu
      • PL2
      • pl2
      • 16 / 27
          • Percentage filling 59%
          • Most players 27
      • PL3
      • pl3
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 27
      • PL4
      • pl4
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 27
      • PL8
      • pl8
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 27
      • EN1
      • en1
      • 4 / 27
          • Percentage filling 15%
          • Most players 27
      • EN2
      • en2
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 21
      • EN3
      • en3
      • 2 / 27
          • Percentage filling 7%
          • Most players 13
      • DE1
      • de1
      • 8 / 27
          • Percentage filling 30%
          • Most players 27
      • DE3
      • de3
      • 4 / 27
          • Percentage filling 15%
          • Most players 27
      • DE4
      • de4
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 24
      • UA1
      • ua1
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 17
      • FR1
      • fr1
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 23
      • ES1
      • es1
      • 1 / 27
          • Percentage filling 4%
          • Most players 15
      • CZ1
      • cz1
      • 2 / 27
          • Percentage filling 7%
          • Most players 27
      • CN1
      • cn1
      • 0 / 27
          • Percentage filling 0%
          • Most players 19
    • 30 Total servers
    • 116 / 1498 Total players
    • 8% Filled servers
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy